Ingwer-Zitronen-Tee

Jetzt bewerten:
3,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Toll erfrischend für heiße Tage:

Einfach eine Knolle Ingwer schälen, in Stücke schneiden und mit einer geschälten, kleingeschnittenen Zitrone aufbrühen. Dann erkalten lassen und mit Traubenzucker versüßen. Das gibt Power.

Von
Eingestellt am
Themen: Ingwer

3 Kommentare


#1 StSystems
9.7.06, 18:34
mit wieviel Wasser soll man das Ganze denn aufkochen? *grübelunddenknach*
#2 ameise
12.11.07, 22:19
Ja das ist echt lecker .-)
Und wenn man erkältet ist, dann trinkt man das ganze heiß mit ordentlich viel ingwer und noch etwas honig! dann geht es einem sofort besser
#3
25.5.11, 00:10
Ich kann nie eine ganze Knolle auf einmal verbrauchen (ich rede von richtig großen aus dem Asiamarkt). Deshalb friere ich den fertig kleingeschnittenen Ingwer dann portionsweise ein.
@StSystems: Ich nehme pro Tasse Wasser (250ml) einen gehäuften TL Ingwer, 1 TL Honig und einen Spritzer Limettensaft.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen