Ingwer-Zitronen-Tee

Jetzt bewerten:
3,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Toll erfrischend für heiße Tage:

Einfach eine Knolle Ingwer schälen, in Stücke schneiden und mit einer geschälten, kleingeschnittenen Zitrone aufbrühen. Dann erkalten lassen und mit Traubenzucker versüßen. Das gibt Power.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps und Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

3 Kommentare


#1 StSystems
9.7.06, 18:34
mit wieviel Wasser soll man das Ganze denn aufkochen? *grübelunddenknach*
#2 ameise
12.11.07, 22:19
Ja das ist echt lecker .-)
Und wenn man erkältet ist, dann trinkt man das ganze heiß mit ordentlich viel ingwer und noch etwas honig! dann geht es einem sofort besser
#3
25.5.11, 00:10
Ich kann nie eine ganze Knolle auf einmal verbrauchen (ich rede von richtig großen aus dem Asiamarkt). Deshalb friere ich den fertig kleingeschnittenen Ingwer dann portionsweise ein.
@StSystems: Ich nehme pro Tasse Wasser (250ml) einen gehäuften TL Ingwer, 1 TL Honig und einen Spritzer Limettensaft.

Rezept kommentieren

Emojis einfügen