Ingwer-Zitronen-Tee

Toll erfrischend für heiße Tage:

Einfach eine Knolle Ingwer schälen, in Stücke schneiden und mit einer geschälten, kleingeschnittenen Zitrone aufbrühen. Dann erkalten lassen und mit Traubenzucker versüßen. Das gibt Power.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Selbstgemachter Eistee
Nächstes Rezept
Eistee eiskalt selbstgemacht
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

mit wieviel Wasser soll man das Ganze denn aufkochen? *grübelunddenknach*
Ja das ist echt lecker .-)
Und wenn man erkältet ist, dann trinkt man das ganze heiß mit ordentlich viel ingwer und noch etwas honig! dann geht es einem sofort besser
Ich kann nie eine ganze Knolle auf einmal verbrauchen (ich rede von richtig großen aus dem Asiamarkt). Deshalb friere ich den fertig kleingeschnittenen Ingwer dann portionsweise ein.
@StSystems: Ich nehme pro Tasse Wasser (250ml) einen gehäuften TL Ingwer, 1 TL Honig und einen Spritzer Limettensaft.
Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!