Insekten am Auto mit Fliegengittern entfernen

Insekten am Auto mit Fliegengittern entfernen

Immer wieder im Sommer ärgere ich mich über die unschönen Flecken die die kleinen Biester auf meinem hinterlassen. Meistens gehen diese auch nur schwer und durch mühsames schrubben erst ab. Dann habe ich mal folgendes ausprobiert und es hat super funktioniert!

Anstatt eines herkömmlichen Lappens oder Schwamms habe ich ein Stück Fliegengitter (die man auch vor den Fenstern anbringen kann, damit keine Fliegen reinkommen) verwendet. Durch die kleinen Löscher in dem Stoff kann man die Fliegenreste leicht entfernen. Und das wichtigste, dem Lack passiert natürlich auch nichts!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Harz entfernen auf dem Auto
Nächster Tipp
Autofelgen reinigen mit Zahnpasta und Margarine
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Zerkratzt das Metall nicht die Scheiben...?
Ich glaube, es ist das Stoffgitter gemeint...
Gibt natürlich auch so "Insektenschwämme", grobporiger Hartschwamm. Gerne mal zusammen mit Glasspray und Microfasertuch und Fenster"leder" im Pack für stolze 1,99 angeboten.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!