Intensiveres Lorbeer Aroma

Jetzt bewerten:
4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wenn man getrocknete Lorbeerblätter ringsherum mit den Fingennägeln einkerbt, geben sie ein intensiveres Aroma ab, auch wenn sie schon "ein paar Tage" alt sind. Probiert's mal aus!

Von
Eingestellt am

6 Kommentare


#1
8.11.11, 07:00
Das probiere ich mal aus. Denke für den Tipp.
#2 Pumukel77
8.11.11, 07:18
Ich breche sie immer in kleine Stücke, aber dann hat man "Gefutzel" das wieder aus dem Essen zu fischen. Wird mal probiert.
1
#3 kreativesMaidle
8.11.11, 13:17
Hallo ihr,
Ja das stimmt, zerkleinert kann man so manchem Gewürz das Aroma noch mal intensiv entlocken!!! 5 *
ich brösel auch immer alles was geht möglichst klein oder mörsere sogar.
Dann in die Gewürzkugel damit. Fertig.
2
#4
8.11.11, 15:59
Noch mehr Aroma geben Gewürze (Nelken, Piment, Pfefferkörner, Lorbeerblätter, Zimtstangen, Kardamom usw.) ab, wenn man sie vor der Verwendung in der trockenen Pfanne anröstet, bis sie zu duften anfangen.
Vorsicht - nicht anbrennen lassen!
1
#5
8.11.11, 19:11
@Jeannie:
Toll, dass bei FM immer noch weitere nützliche Ideen hinzukommen, wenn man eine Anregung gibt!
Beim nächsten Mal probiere ich es mit dem Anrösten der Gewürze.
#6 Die_Nachtelfe
10.11.11, 01:59
Ich koche zwar selten mit Lorbeerblaettern, falls ich es jedoch mal wieder mache, werde ich den Tipp hier ausprobieren. Das mit dem anroesten mach ich so oder so meistens.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen