Sortieren nach
Eintopf nach afrikanischer Art

Eintopf nach afrikanischer Art

Dieser raffinierte Eintopf nach afrikanischer Art, gelingt ohne großen Aufwand und schmeckt ausgezeichnet. Zutaten Für vier Portionen 2-4…
8
7
, von
in International
Baskisches Hähnchen

Baskisches Hähnchen

Ich kann euch das Rezept für das Baskische Hähnchen wirklich ans Herz legen, es ist sehr lecker und wird sicher…
16
28
, von
in International
Hähnchen mit indischem Quitten-Chutney

Hähnchen mit indischem Quitten-Chutney

Im Vergleich zu Äpfeln und Birnen schmecken frische Quitten etwas säuerlich, sind hart und adstringierend. Deswegen bevorzugen die meisten Menschen…
6
12
, von
in International
Chili con Carne mit Hühnerfleisch

Chili con Carne mit Hühnerfleisch

Manche denken vielleicht - Chili con Carne - was ist da neu daran? Tatsächlich ist an meinem Rezept nichts neu,…
5
3
, von
in International
Blini mit einem Ragout aus Pilzen und Rinderfilet

Blini mit einem Ragout aus Pilzen und Rinderfilet

Blini sind dicke Buchweizen- oder Weizenpfannküchlein (russisch blini = Fladen oder Plinse) und ein Hefegebäck. In Russland serviert man die Blini…
12
8
, von
in International
Calamares a la cazuela - ein spanisches Tintenfischgericht

Calamares a la cazuela - ein spanisches Tintenfischgericht

Calamares a la cazuela: Es lohnt sich, dieses leckere Tintenfischgericht aus Spanien auszuprobieren. Dazu passt sehr gut Weißbrot und ein guter…
7
7
, von
in International
Andalusische Spieße mit leckerer Soße

Andalusische Spieße mit leckerer Soße

Bevor ihr anfangt, die andalusische Spieße mit leckerer Soße vorzubereiten, braucht ihr erst mal ein paar Edelstahlnadeln von ca. 38 cm…
8
9
, von
in International
Österreichischer Schweinsbraten

Österreichischer Schweinsbraten

Ich glaube, die meisten essen gerne Braten. Mit verschiedenen Fleischsorten, Zutaten ... gibt es eine Vielzahl von Rezepten. Ein typisch…
14
16
, von
in International
Boeuf Stroganoff nach Art des Hauses

Boeuf Stroganoff nach Art des Hauses

Boeuf Stroganoff mit „normalem“ Rindfleisch zubereitet, schmeckt genauso lecker wie mit Rinderfilet. Ich bereite es im Schnellkochtopf zu (12 Minuten).  …
7
2
, von
in International
Leckere "italienische" Quesadillas vom Grill

Leckere "italienische" Quesadillas vom Grill

Heute habe ich ein leckeres Quesadillas Grill Rezept für eure eröffnete Grillsaison 😀. Ich nenne es "italienische" Quesadillas, oder wie wir…
11
10
, von
in International
Hummus: Kichererbsen im Schnellkochtopf kochen

Hummus: Kichererbsen im Schnellkochtopf kochen

Kichererbsen haben viel pflanzliches Eiweiß (20 %), enthalten Folsäure und unter anderen wertvolle B Vitamine. Also, nichts wie her damit! …
10
5
, von
in International
Moussaka

Moussaka

Moussaka selbst zubereiten bedeutet viel Aufwand und Zeit, aber es zahlt sich aus. Wenn man keine große Familie hat, Freunde…
9
15
11.4.18, von Evi-100
in International
Polenta mit Fontina

Polenta mit Fontina

Wenn es mal ohne großen Aufwand gehen, aber trotzdem sehr lecker schmecken soll, bereite ich dieses Gericht zu: Ein ganz einfaches…
10
4
, von
in International
Wurstsalat spanisch interpretiert

Wurstsalat spanisch interpretiert

Was immer wieder in vielen Varianten bei uns gerne gegessen wird, ist Wurstsalat und hier stelle ich mal ein Rezept vor, das…
8
5
, von
in International
Käsefondue mit Kräutern

Käsefondue mit Kräutern

Im Winter, so die Monate November bis Februar, das sind die Monate, wo es kalt und ungemütlich sein kann und meisten…
7
2
, von
in International
Sushi für Fleischesser

Sushi für Fleischesser

Sushi ist wahrlich nicht jedermanns Sache. Ich mache oft Sushi, einige meiner Freunde sind aber von "rohem Fisch" nicht angetan.…
8
19
, von
in International
Rot geschmortes Schweinefleisch

Rot geschmortes Schweinefleisch

Hongshao Zhurou - ein Rezept aus der chinesischen Provinz Shangha - übersetzt heißt es rot geschmortes Schweinefleisch. Ein Rezept für…
9
3
, von
in International
Meeresfrüchte-Curry mit Kurkumareis

Meeresfrüchte-Curry mit Kurkumareis

Heute stand ein Fischcurry auf dem Speiseplan: Zutaten 1 Handvoll Erbsenschoten 2 Paprika einige Röschen Brokkoli 1 Zwiebel …
11
9
, von
in International
Briouat (Bruats): Nordafrikanische gefüllte Teigtaschen (Yufka)

Briouat (Bruats): Nordafrikanische gefüllte Teigtaschen (Yufka)

Im Moment habe ich eine Vorliebe für gefüllte Teigtaschen, die mit Yufka- oder Filoteig leicht herzustellen sind. Yufka-/Filoteig bekommt man…
5
15
, von
in International
Karanteta, ein algerisches Nationalgericht

Karanteta, ein algerisches Nationalgericht

Vor einigen Tagen waren wir bei algerischen Freunden zum Essen eingeladen und unter anderem gab es Karanteta. Ich bin immer…
12
20
, von
in International
Pizza Calzone türkischer Style

Pizza Calzone türkischer Style

Pizza Calzone türkischer Style Zutaten Pizzateig/Hefeteig: 1 kg Mehl 500 ml Wasser 1 Würfel Hefe oder…
10
7
, von
in International
Pite Tetovar

Pite Tetovar

Zutaten für 4 Portionen: Der Teig: 600 g Mehl 400 ml lauwarmes Wasser 1 TL Salz …
16
22
, von
in International
Shakshuka: Israelisches Frühstück

Shakshuka: Israelisches Frühstück

Zutaten: 3 EL Rapsöl 2 rote Zwiebeln, gehackt 1 große grüne Paprika, entkernt und gewürfelt 1 große Jalapeño Chile,…
11
12
, von
in International
Skinny Chicken Enchiladas

Skinny Chicken Enchiladas

Zutaten Für die Enchilada-Sauce 2 Knoblauchzehen, gehackt 1-2 EL Chillies (Glas) je nach Geschmack 1 - 1/2…
7
7
, von
in International
Djuvec-Reis

Djuvec-Reis

Djuvec ist ein serbisches Reisgericht (ausgesprochen Dschuwetch) und schmeckt sehr lecker als Beilage, am besten allerdings zu Cevapcici. Er wird…
23
16
, von
in International
Indisches Dal (Dhal, Daal) mit Kochbananen und Kokosmilch

Indisches Dal (Dhal, Daal) mit Kochbananen und Kokosmilch

Dal ist ein Gericht aus der indischen Küche und besteht meist aus roten Linsen, kann aber auch zusätzlich mit anderen…
9
16
, von
in International
Indisches Hähnchengericht

Indisches Hähnchengericht

Bei diesem leckeren indischen Gericht kommt alles in einen Topf, Deckel drauf und warten, damit die Gewürze ihr Aroma entfalten…
9
22
, von
in International
Leckere Piroggen (Teigtaschen)

Leckere Piroggen (Teigtaschen)

Die Piroggen schmecken sehr lecker und leicht. Dazu passen, wie wir sie sehr gerne essen, gebratene Zwiebeln in Butter und…
6
15
, von
in International
Pastel de Choclo – Maisauflauf aus Chile/Peru

Pastel de Choclo – Maisauflauf aus Chile/Peru

In Südamerika ist "Mais" unter der Bezeichnung „choclo“ bekannt und eine häufige Zutat in vielen regionalen Rezepten. Pastel de choclo…
7
3
, von
in International
Gewürzexplosion: Lamm-Curry mit Bohnen und Süßkartoffeln

Gewürzexplosion: Lamm-Curry mit Bohnen und Süßkartoffeln

Der Spruch „Viel hilft viel“ stimmt ja nicht immer, aber bei diesem Curry bringt die Mischung von zig Gewürzen einen…
7
3
, von
in International
Terrinen und Pasteten selber machen

Terrinen und Pasteten selber machen

Was es in Frankreich an jeder Ecke gibt, in jedem Supermarkt, nahezu bei jedem Metzger, führt bei uns leider ein…
9
8
19.1.17, von Steffi_K
in International
Köttbullar in Rahmsauce

Köttbullar in Rahmsauce

Dieses Rezept schmeckt uns besonders gut, entweder mit Nudeln, Spätzle oder mit Salz-Petersilienkartoffeln. Es passt auch sehr gut Preiselbeerkompott dazu.  …
24
24
, von
in International
Gyros-Reispfanne

Gyros-Reispfanne

Wenn es wieder einmal schnell gehen muss ... Gyros-Reispfanne Rezept für 4 Personen ... Zutaten ca. 500…
5
17
, von
in International
Schnelle Hähnchenpfanne "mediterran" mit Reis-Timbale

Schnelle Hähnchenpfanne "mediterran" mit Reis-Timbale

Wenn ich genug Zeit habe, koche ich sehr gerne aufwendige Gerichte. Dabei nutze ich so gut wie keine vorbereiteten Lebensmittel…
11
4
, von
in International
Tex-Mex-Frikadellen

Tex-Mex-Frikadellen

Durch viel frisches Gemüse mit einer angenehme Schärfe schlagen diese leichten Tex-Mex-Frikadellen nicht sofort ins Gewicht. Tex-Mex bezeichnet den…
20
11
, von
in International
Fajitas de Pollo

Fajitas de Pollo

Vorab: Eigentlich sollte es Fajitas de pollo geben. Allerdings hatte der Dicounter kein Hähnchenbrustfilet im Angebot. Als Hartzer muss man preislich etwas…
6
63
, von
in International
Mexikanischer Reis

Mexikanischer Reis

Mexikanischer Reis (nach Art des Hauses in Tlalnepantla). Um es vorwegzunehmen, dies ist ein sehr einfaches Rezept, und DEN…
15
14
8.7.16, von gordita
in International
Leckere türkische Börek

Leckere türkische Börek

Leckere türkische Börek selber machen, kalt und warm ein Genuss. Da meine Tochter bei einer türkischen Familie so köstliche Börek…
22
14
, von
in International
Libanesischer Reis

Libanesischer Reis

Dies ist ein leckeres Reisfleisch-Rezept, das ich vor vielen Jahren mal von meiner Mutter bekommen habe: Libanesischer Reis mit Rosinen,…
12
3
, von
in International
Albondigas - beliebte spanische Tapas

Albondigas - beliebte spanische Tapas

In keinem spanischen Tapasrestaurant darf meine Lieblingstapas ALBONDIGAS fehlen: Kleine Hackfleischbällchen in Tomatensoße. Hier ein Rezept, damit alle Tapasfans auch zu…
11
8
, von
in International
Galinha a Africana (African Chicken)

Galinha a Africana (African Chicken)

Galinha à Africana (African Chicken, eine portugiesiche Spezialität). Zutaten: 1 Hühnerschenkel (pro Person) 3-4 mittlere Kartoffeln (pro…
6
34
, von
in International
Egusi Soup - Afrikanisches Gericht mit Melonenkernen

Egusi Soup - Afrikanisches Gericht mit Melonenkernen

Inspiriert durch Bernhards Beitrag über Wassermelonen, in deren Verlauf dann auch die Verarbeitung der Kerne zur Sprache kam und auch durch…
15
17
, von
in International

Dessert: Bananen mit Nuss-Sauce

Diese Bananen sind ein Traum, sie schmecken sehr lecker, müsst ihr unbedingt versuchen! Dieses tolle Rezept gab es als…
7
12
16.4.14, von glucke1980
in International

Afrikanische Grillspieße

Letzte Woche war ich zum Grillen bei einer Afrikanischen Familie (die aus den Kapverdischen Inseln stammt) eingeladen und da gab es solche…
15
9
16.4.14, von glucke1980
in International

Maismehl Schokopudding mit Ananas

Das Rezept stammt aus Tansania und schmeckt richtig lecker. Eiskalt aus dem Kühlschrank, erfrischend und sehr fruchtig für den Sommer. Am…
3
12.4.14, von glucke1980
in International

Indonesischer Maiskuchen

Machen sich prima auf einer Partytafel! Zutaten 50 g Anchovis 1 Tasse (ca. 200 ml) Mehl 160 ml…
4
3
7.4.14, von Birgit-Martha
in International

Indonesischer Hühnertopf - Menepedal Hati Ayam

Indonesischer Hühnertopf, wahlweise als Suppe oder (etwas dicker kochen) als Gulasch essen, ein leckeres und kostengünstiges Gericht. Zutaten: …
5
5
7.4.14, von Birgit-Martha
in International

Einfacher Börek mit Schafskäse und Petersilie

Einige von euch kennen bestimmt den Blätterteig mit dem Baklava zubereitet wird. Ich nehme diesen Blätterteig auch, wenn mal kurz vor…
18
15
2.4.14, von ilki
in International

Muttabah - südafrikanischer Hackfleischkuchen

Tolles Mittagessen oder Abendbrot, gut geeignet wenn Gäste kommen, die gerne mal "was Neues" ausprobieren möchten. Zubereitung 500…
12
20
1.4.14, von Birgit-Martha
in International

Ägyptischer Reispudding

Nachdem ich in meiner Zettelwirtschaft mal wieder Ordnung gemacht habe, möchte ich euch ausgesuchte, erprobte Rezepte vorstellen. Sind alle bombastisch! …
8
10
30.3.14, von Birgit-Martha
in International