Sortieren nach
Bowls – gesunde Schüsseln mit vielfältigen Zutaten

Bowls – gesunde Schüsseln mit vielfältigen Zutaten

Sie sind gesund, bunt, lecker und in aller Munde – Bowls. Das Besondere an dem Food-Trend ist das Anrichten von…
10
6
15.8.19, von Paula (Redaktion)
in International
Cevapcici mit Djuvec Reis

Cevapcici mit Djuvec Reis

Urlaubsstimmung nach Hause bringen: Der Urlaub ist vorbei oder du hast gar keinen Urlaub gehabt? Aber du möchtest zumindest den…
10
3
, von
in International
Marinierte Antipasti - Die perfekte Vorspeise und Beilage

Marinierte Antipasti - Die perfekte Vorspeise und Beilage

Antipasti mariniere ich selbst. Das schmeckt sehr gut und ist viel günstiger als die gekauften Produkte. Mein Kräutergarten ist in…
15
4
5.7.19, von Donnemilen
in International
Italienische Conchiglie nach mediterran-orientalischer Art und Weise

Italienische Conchiglie nach mediterran-orientalischer Art und Weise

Diesmal habe ich für euch ein interessantes Rezept für Conchiglie nach mediterran-orientalischer Art und Weise. Das Wort "Conchiglie" kommt aus…
2
2
, von
in International
Rigatoni a'la Lucia - ein besonders leckeres Pastarezept!

Rigatoni a'la Lucia - ein besonders leckeres Pastarezept!

Meine italienische Freundin hat mir mal wieder ein besonders leckeres Pastarezept überlassen. Deshalb habe ich es nach ihr benannt -…
23
29
, von
in International
Schwedische Blaubeer-Tartelettes

Schwedische Blaubeer-Tartelettes

Rezept für Svensk blåbärtartlet - schwedische Blaubeer-Tartelettes. Zutaten Für ca. 8 Formen Teig: 220 g…
8
8
, von
in International
Schwedische Eistörtchen mit Erdbeeren

Schwedische Eistörtchen mit Erdbeeren

Midsommar nähert sich, zum ersten Male seit vielen Jahren werden wir in Deutschland feiern. Uns ist der Tag ganz wichtig,…
15
16
, von
in International
Schwedische Ofenkartoffel mit Lorbeerblättern

Schwedische Ofenkartoffel mit Lorbeerblättern

Wir essen sehr gerne die schwedische Variante der Ofenkartoffel - die Hasselbackspotatis. Je nach Laune bereite ich sie mal ohne…
11
29
, von
in International
Gan Fan mit Reis

Gan Fan mit Reis

Das traditionelle, uigurische Reisgericht „Gan Fan“ in Kombination mit Rindfleisch und Gemüse ist bei Uiguren und Kirgisen extrem beliebt und…
13
34
, von
in International
Tarte mit grünem Spargel

Tarte mit grünem Spargel

Ich mag dieses französiche „Tarte asperges verte“ - Tarte mit grünem Spargel - Rezept sehr gerne. Ist zwar etwas aufwendig…
4
4
, von
in International
Ungarisches Pörkölt

Ungarisches Pörkölt

Heute habe ich ein ungarisches Pörkölt für den Mittagstisch ausgesucht. Dabei handelt es sich um ein Nationalgericht aus dem Land…
14
13
, von
in International
Paprika-Topf

Paprika-Topf

Zutaten Für 4 Personen 500 gr. Hackfleisch 500 gr. Rote, Grüne, Gelbe Paprika 1 Zwiebel 1 EL…
8
17
, von
in International
Rinderherz auf asiatische Art

Rinderherz auf asiatische Art

Mit diesem Gericht habe ich mich auf unbekanntes Terrain begeben und muss sagen: Ich habe jahrzehntelang einen kulinarischen Genuss verpasst:…
3
35
14.3.19, von xldeluxe_reloaded
in International
Hackfleisch-Nudel-Auflauf nach griechischer Art

Hackfleisch-Nudel-Auflauf nach griechischer Art

Dieser Hackfleischauflauf hat einen besonderen Geschmack durch die Zutaten. Die Gewürze Chili, Muskat, Nelken und Zimt wirken wärmend und energiespendend,…
12
9
, von
in International
Grillsoßen Mojo rojo und Mojo verde mit Papas arrugadas

Grillsoßen Mojo rojo und Mojo verde mit Papas arrugadas

Bald fängt die Grillsaison wieder an und was liegt da näher, als sich schon einmal Gedanken über die eine oder…
13
31
, von
in International
Schwedische Kanelbullar

Schwedische Kanelbullar

Ich liebe es wenn der Duft von frisch gebackenen Kanelbullar durch die Küche zieht! Hier mein ganz persönliches Favoriten Rezept: …
15
15
, von
in International
Basbousa - arabischer Grießkuchen

Basbousa - arabischer Grießkuchen

Zutaten 4 Eier 100 g Kokosraspeln 400 g Weichweizengrieß 90 g Zucker 2 TL Backpulver 10 g Vanillenzucker …
10
8
, von
in International
Köttbullar - schwedische Hackbällchen

Köttbullar - schwedische Hackbällchen

Die Köttbullar (Hackbällchen) sind in Schweden nicht nur bei Kindern sehr beliebt, sondern auch bei Erwachsenen. Es ist recht schnell…
9
26
, von
in International
Eintopf nach afrikanischer Art

Eintopf nach afrikanischer Art

Dieser raffinierte Eintopf nach afrikanischer Art, gelingt ohne großen Aufwand und schmeckt ausgezeichnet. Zutaten Für vier Portionen …
9
13
, von
in International
Baskisches Hähnchen

Baskisches Hähnchen

Ich kann euch das Rezept für das Baskische Hähnchen wirklich ans Herz legen, es ist sehr lecker und wird sicher…
16
28
, von
in International
Hähnchen mit indischem Quitten-Chutney

Hähnchen mit indischem Quitten-Chutney

Im Vergleich zu Äpfeln und Birnen schmecken frische Quitten etwas säuerlich, sind hart und adstringierend. Deswegen bevorzugen die meisten Menschen…
6
12
, von
in International
Chili con Carne mit Hühnerfleisch

Chili con Carne mit Hühnerfleisch

Manche denken vielleicht - Chili con Carne - was ist da neu daran? Tatsächlich ist an meinem Rezept nichts neu,…
5
3
, von
in International
Blini mit einem Ragout aus Pilzen und Rinderfilet

Blini mit einem Ragout aus Pilzen und Rinderfilet

Blini sind dicke Buchweizen- oder Weizenpfannküchlein (russisch blini = Fladen oder Plinse) und ein Hefegebäck. In Russland serviert man die…
12
8
, von
in International
Calamares a la cazuela - ein spanisches Tintenfischgericht

Calamares a la cazuela - ein spanisches Tintenfischgericht

Calamares a la cazuela: Es lohnt sich, dieses leckere Tintenfischgericht aus Spanien auszuprobieren. Dazu passt sehr gut Weißbrot und ein…
7
7
, von
in International
Andalusische Spieße mit leckerer Soße

Andalusische Spieße mit leckerer Soße

Bevor ihr anfangt, die andalusische Spieße mit leckerer Soße vorzubereiten, braucht ihr erst mal ein paar Edelstahlnadeln von ca. 38…
8
9
, von
in International
Österreichischer Schweinsbraten

Österreichischer Schweinsbraten

Ich glaube, die meisten essen gerne Braten. Mit verschiedenen Fleischsorten, Zutaten ... gibt es eine Vielzahl von Rezepten. Ein typisch…
14
16
, von
in International
Boeuf Stroganoff nach Art des Hauses

Boeuf Stroganoff nach Art des Hauses

Boeuf Stroganoff mit „normalem“ Rindfleisch zubereitet, schmeckt genauso lecker wie mit Rinderfilet. Ich bereite es im Schnellkochtopf zu (12 Minuten).…
7
2
, von
in International
Leckere "italienische" Quesadillas vom Grill

Leckere "italienische" Quesadillas vom Grill

Heute habe ich ein leckeres Quesadillas Grill Rezept für eure eröffnete Grillsaison 😀. Ich nenne es "italienische" Quesadillas, oder wie…
11
10
, von
in International
Hummus: Kichererbsen im Schnellkochtopf kochen

Hummus: Kichererbsen im Schnellkochtopf kochen

Kichererbsen haben viel pflanzliches Eiweiß (20 %), enthalten Folsäure und unter anderen wertvolle B Vitamine. Also, nichts wie her damit! …
10
5
, von
in International
Moussaka

Moussaka

Moussaka selbst zubereiten bedeutet viel Aufwand und Zeit, aber es zahlt sich aus. Wenn man keine große Familie hat, Freunde…
10
15
11.4.18, von Evi-100
in International
Polenta mit Fontina

Polenta mit Fontina

Wenn es mal ohne großen Aufwand gehen, aber trotzdem sehr lecker schmecken soll, bereite ich dieses Gericht zu: Ein ganz…
10
4
, von
in International
Wurstsalat spanisch interpretiert

Wurstsalat spanisch interpretiert

Was immer wieder in vielen Varianten bei uns gerne gegessen wird, ist Wurstsalat und hier stelle ich mal ein Rezept…
9
5
, von
in International
Käsefondue mit Kräutern

Käsefondue mit Kräutern

Im Winter, so die Monate November bis Februar, das sind die Monate, wo es kalt und ungemütlich sein kann und…
7
2
, von
in International
Sushi für Fleischesser

Sushi für Fleischesser

Sushi ist wahrlich nicht jedermanns Sache. Ich mache oft Sushi, einige meiner Freunde sind aber von "rohem Fisch" nicht angetan.…
8
19
, von
in International
Rot geschmortes Schweinefleisch

Rot geschmortes Schweinefleisch

Hongshao Zhurou - ein Rezept aus der chinesischen Provinz Shangha - übersetzt heißt es rot geschmortes Schweinefleisch. Ein Rezept…
9
3
, von
in International
Meeresfrüchte-Curry mit Kurkumareis

Meeresfrüchte-Curry mit Kurkumareis

Heute stand ein Fischcurry auf dem Speiseplan: Zutaten 1 Handvoll Erbsenschoten 2 Paprika einige Röschen Brokkoli 1…
11
9
, von
in International
Briouat (Bruats): Nordafrikanische gefüllte Teigtaschen (Yufka)

Briouat (Bruats): Nordafrikanische gefüllte Teigtaschen (Yufka)

Im Moment habe ich eine Vorliebe für gefüllte Teigtaschen, die mit Yufka- oder Filoteig leicht herzustellen sind. Yufka-/Filoteig bekommt…
5
15
, von
in International
Karanteta, ein algerisches Nationalgericht

Karanteta, ein algerisches Nationalgericht

Vor einigen Tagen waren wir bei algerischen Freunden zum Essen eingeladen und unter anderem gab es Karanteta. Ich bin immer…
12
20
, von
in International
Pizza Calzone türkischer Style

Pizza Calzone türkischer Style

Pizza Calzone türkischer Style Zutaten Pizzateig/Hefeteig: 1 kg Mehl 500 ml Wasser 1 Würfel Hefe oder…
10
7
, von
in International
Pite Tetovar

Pite Tetovar

Zutaten für 4 Portionen: Der Teig: 600 g Mehl 400 ml lauwarmes Wasser 1 TL Salz …
16
22
, von
in International
Shakshuka: Israelisches Frühstück

Shakshuka: Israelisches Frühstück

Zutaten für 4 - 8 Personen: 3 EL Rapsöl 2 rote Zwiebeln, gehackt 1 große grüne Paprika, entkernt…
12
13
, von
in International
Skinny Chicken Enchiladas

Skinny Chicken Enchiladas

Zutaten Für die Enchilada-Sauce 2 Knoblauchzehen, gehackt 1-2 EL Chillies (Glas) je nach Geschmack 1 - 1/2…
7
7
, von
in International
Djuvec-Reis

Djuvec-Reis

Djuvec ist ein serbisches Reisgericht (ausgesprochen Dschuwetch) und schmeckt sehr lecker als Beilage, am besten allerdings zu Cevapcici. Er wird…
23
16
, von
in International
Indisches Dal (Dhal, Daal) mit Kochbananen und Kokosmilch

Indisches Dal (Dhal, Daal) mit Kochbananen und Kokosmilch

Dal ist ein Gericht aus der indischen Küche und besteht meist aus roten Linsen, kann aber auch zusätzlich mit anderen…
9
16
, von
in International
Indisches Hähnchengericht

Indisches Hähnchengericht

Bei diesem leckeren indischen Gericht kommt alles in einen Topf, Deckel drauf und warten, damit die Gewürze ihr Aroma entfalten…
9
22
, von
in International
Leckere Piroggen (Teigtaschen)

Leckere Piroggen (Teigtaschen)

Die Piroggen schmecken sehr lecker und leicht. Dazu passen, wie wir sie sehr gerne essen, gebratene Zwiebeln in Butter und…
6
15
, von
in International
Pastel de Choclo – Maisauflauf aus Chile/Peru

Pastel de Choclo – Maisauflauf aus Chile/Peru

In Südamerika ist "Mais" unter der Bezeichnung „choclo“ bekannt und eine häufige Zutat in vielen regionalen Rezepten. Pastel de choclo…
7
3
, von
in International
Gewürzexplosion: Lamm-Curry mit Bohnen und Süßkartoffeln

Gewürzexplosion: Lamm-Curry mit Bohnen und Süßkartoffeln

Der Spruch „Viel hilft viel“ stimmt ja nicht immer, aber bei diesem Curry bringt die Mischung von zig Gewürzen einen…
7
3
, von
in International
Terrinen und Pasteten selber machen

Terrinen und Pasteten selber machen

Was es in Frankreich an jeder Ecke gibt, in jedem Supermarkt, nahezu bei jedem Metzger, führt bei uns leider ein…
9
8
19.1.17, von Steffi_K
in International
Köttbullar in Rahmsauce

Köttbullar in Rahmsauce

Dieses Rezept schmeckt uns besonders gut, entweder mit Nudeln, Spätzle oder mit Salz-Petersilienkartoffeln. Es passt auch sehr gut Preiselbeerkompott dazu.…
24
24
, von
in International