Ist die Sprudelflasche leer oder voll?

Ist die Sprudelflasche leer oder voll?

Wenn die Flasche leergetrunken ist, nehme ich einen Markierstift und male einen Punkt auf den Flaschenschraubverschluss.

So kann man auf einen Blick erkennen, ob noch genügend Vorrat in der Sprudelkiste zu finden ist - Flaschendeckel unbemalt: Flasche voll. Flaschendeckel markiert: Flasche leer.

Erdhexe: Bei mir läuft das so: Volle Flaschen in der Kiste haben natürlich Deckel drauf, leere nicht, denn deren Deckel landen bei mir in der Recyclingtonne. Da ich nur Mineralwasser trinke und nichts Klebriges wie Cola oder so, gibts auch keine Schweinerei.

Für ältere Menschern mit Rheuma, für die das Bücken schmerzhaft ist, ist es schon eine Erleichterung, wenn das Bücken nur ganz kurz dauert, weil man nicht noch andere Flaschen anheben muß.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Weinflaschen wieder mit Korken verschließen
Nächster Tipp
Getränke kühlen - Schnelle Kühlelemente
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
32 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!