So erkennt man ob die Sprudelflasche leer oder voll ist.

Ist die Sprudelflasche leer oder voll?

Jetzt bewerten:

Wenn die Flasche leergetrunken ist, nehme ich einen Markierstift und male einen Punkt auf den Flaschenschraubverschluss.

So kann man auf einen Blick erkennen, ob noch genügend Vorrat in der Sprudelkiste zu finden ist - Flaschendeckel unbemalt: Flasche voll. Flaschendeckel markiert: Flasche leer.

freakr: Im eingespielten Ein- oder oder Zweipersonenhaushalt ist es vielleicht auch ohne Markierung übersichtlich genug.
Aber je größer die Familie oder der Kollegenkreis, desto mehr Sinn macht das aus meiner Erfahrung.
Wenn nicht explizit eine einzelne Person als "Flaschenbeauftragte/r" agiert, hebt sich (gerade jetzt im Sommer) mehrfach am Tag irgendwer unnötig durch die Kästen.
Klar macht das den Flaschen selbst an sich nichts aus. Aber warum sollte man es sich nicht auch übersichtlicher und einfacher machen können?
Von
Eingestellt am

32 Kommentare

3
#1
20.7.13, 08:38
Auch 'ne gute Idee.
4
#2
20.7.13, 09:19
Sorry, ich finde das ziemlich überflüssig.
12
#3
20.7.13, 09:37
Sorry, aber das merke ich doch, wenn ich die Flasche kurz anhebe, oder bin ich gerade im falschen Film?
13
#4
20.7.13, 09:45
Man kann auch einfach die geleerten, verschlossenen Flaschen auf den Kopf reinstellen, dann sieht man es auch ohne Punktieren :-)
9
#5
20.7.13, 09:50
Wers mag... Finde ich ein bisschen übertrieben.. Ist ja wohl keine Arbeit mal paar Flaschen hoch zu heben..
3
#6
20.7.13, 09:53
@Symbi: Leer würde ich die Flaschen jetzt nicht in den Kasten stellen. Wenn ich ihn dann zurückgebe dann muss ich wieder alle umdrehen. Ich denke auch, dass das einfache Anheben der Flasche schon reicht.
Tja, ich kann mir den Tipp und seinen regelrechten Sinn nicht so recht vorstellen.
Sorry, da muss ich kampfkatze50 absolut recht geben.
6
#7
20.7.13, 12:01
den Sinn kann ich schon verstehen,den ich habe Nachbarn die die Flaschen hochheben 2-3x am Tage und Nachts
und das nicht leise
6
#8 freakr
20.7.13, 12:53
Im eingespielten Ein- oder oder Zweipersonenhaushalt ist es vielleicht auch ohne Markierung übersichtlich genug.
1
#9 Dora
20.7.13, 13:47
Den Tipp finde ich überflüssig, denn ich sehe doch, welche Wasserflasche leer ist und welche noch voll, da muss ich doch nicht unbedingt alle anheben. Wir sind allerdings nur zu zweit, da ist das übersichtlich.

In der Wohnung haben wir allerdings eine 9-teilige Flaschentasche stehen und da stellen wir die leeren Flaschen verkehrt rum rein, damit wir den Überblick haben.
10
#10
20.7.13, 18:53
Bei mir läuft das so: Volle Flaschen in der Kiste haben natürlich Deckel drauf, leere nicht, denn deren Deckel landen bei mir in der Recyclingtonne. Da ich nur Mineralwasser trinke und nichts Klebriges wie Cola oder so, gibts auch keine Schweinerei.

Für ältere Menschern mit Rheuma, für die das Bücken schmerzhaft ist, ist es schon eine Erleichterung, wenn das Bücken nur ganz kurz dauert, weil man nicht noch andere Flaschen anheben muß.
3
#11
20.7.13, 19:27
@Erdhexe: Werden die Pfandflaschen denn ohne Deckel zurückgenommen? Meines Wissens kann es da Probleme geben.
1
#12 Dora
20.7.13, 19:49
@vanita: ich habe auch immer darauf geachtet, dass die Deckel drauf sind.

Meiner Meinung nach sieht man es von oben, ob was in der Flasche drin ist oder ob sie leer ist. Aber ich habe meine Brille ständig auf. Ich habe aber festgestellt, gerade bei älteren Leuten, die vielleicht nur eine Brille zum Lesen brauchen und die demnach nicht ständig tragen. Da kann es schon sein, dass man das nicht so genau sieht.
4
#13 xldeluxe
20.7.13, 22:07
Der Tipp ist doch gar nicht schlecht, wenn der Stift direkt in der Nähe liegt. Warum denn erst anheben, wenn das nicht sein muß?

Von oben würde ich es nicht sehen, ob eine Flasche voll oder leer ist. Das sehe ich ja bei meinen Gewürzen auch nicht......und was drin ist auch nicht, darum habe ich sie auch von oben beschriftet.

Natürlich ist es nur eine Sekunde, eine Flasche anzuheben um zu sehen, ob sie voll oder leer ist, aber einen Punkt auf die Flasche zu malen macht das überflüssig.

Von mir einen Daumen, denn ich bin auch faul ;o)))))))
5
#14 freakr
20.7.13, 22:57
Kommt ja auch immer drauf an, wo der Kasten steht. Oft steht er im Wandschrank oder in der Keller/Garagenecke, im Schatten von Schränken, unter der Treppe, oder halt sonstwie aus den Füßen. Wenn es dann wirklich klares Wasser ist, sieht man das von oben nicht wirklich gut. Liegt der Stift griffbereit in der Nähe, kann man die Flasche ja auch bereits beim Herausnehmen markieren.
Dann ist es egal, wo sie geleert wird.
8
#15 xldeluxe
20.7.13, 23:02
Genau!

Ich häkele schon gerade eine Kette aus Luftmaschen, an denen der Stift dann über dem Kasten baumelt ;o))))))))
1
#16 marasu
21.7.13, 22:09
@xldeluxe: oh, du häkelst schon wieder ;-)))

die Idee find ich gut, wenn man wenig Platz hat!
Ich hatte in der Garage immer eine zweite Kiste für die Leerflaschen stehen und konnte somit auf einen Blick und von der Weite sehen, ob Getränke nachgekauft werden mußten oder nicht.
-1
#17 xldeluxe
21.7.13, 22:48
marasu:
Ich häkele nicht schon wieder: Ich häkele ständig. Momentan einen Badeanzug mit verstärktem Innenteil für Bauch und Po - es ist heiß und Badewetter und ich habe nichts anzuziehen!
#18
22.7.13, 11:09
@xldeluxe
Wow, einen gehäkelten Badeanzug ...
Schickst Du mir ein Foto, wenn er fertig ist?!
2
#19 xldeluxe
22.7.13, 11:41
Teddy:
Aber nur als PN und ohne Inhalt ;o)))))
2
#20
22.7.13, 13:24
@xldeluxe: ooooch wie schaaade, kannst du ihn nicht auf dem Laufsteg präsentieren und die Modenschau dann in den 3. Programmen senden lassen, damit wir alle etwas davon haben???
1
#21 xldeluxe
22.7.13, 13:36
Katerchen geht jeden Tag auf den "catwalk" und sieht auch sehr gut dabei aus, aber ob Frauchen Herrn Glööckler beeindrucken könnte, bezweifele ich schwer.....
1
#22
22.7.13, 15:19
@xldeluxe
Danke im Voraus :)))
1
#23
22.7.13, 16:55
@xldeluxe: hat Katerchen auch etwas gehäkeltes an dabei? Herrn Glööckler musst du nicht beeindrucken, wenn du uns beeindruckst hast du eine viiiiel größere Fan-Gemeinde!
#24 xldeluxe
22.7.13, 19:11
@Kampfente:

Kater M. trägt im Sommer Ohrenschützer (blau-meliert, Muschelstich), denn Katzen verbrennen sich die Lauscher bei der Hitze. Passend dazu einen Schwanzspitzenschoner ;o))

Du meinst, ich habe bisher hier noch nicht beeindruckt?!?!?! :o(((((
#25
22.7.13, 20:47
@xldeluxe: na, da kommt Katerchen bei den anderen Katzen bestimmt gut an und alle stimmen ein neidisches Miau an. Hast du von den anderen Katzen auch schon Häkelaufträge erhalten?

Das hast du jetzt aber ganz falsch verstanden: du beeindruckst uns hier laufend - von Tipp zu Tipp.
Da braucht's doch nicht den Herrn Glööckler für....
Was ist schon deine große Fan-Gemeinde hier bei fM gegen EINEN Herrn Glööckler?
3
#26 xldeluxe
22.7.13, 22:09
Ach wie nett, Kampfente, das geht runter wie Öl, wenn Du auch nur für Dich selbst sprichst ;o) - Trotzdem ein ganz liebes Kompliment und ich freue mich.

Ja ja der Herr Glööckler, der war mal richtig nett anzuschauen....schade, dass er das wohl anders sah und sich "demoliert" hat. Ist wohl wie mit den Sonnenstudiosüchtigen: Sehen schon aus wie Winnetous Schwester Nscho-tschi und empfinden sich immer noch als käseweiß......
#27
24.7.13, 15:31
Was für ein Schwachsinn! Wie kann jemand nur von Getränkeflaschen
auf Häkelbadeanzüge kommen?
#28
24.7.13, 15:40
@birgit-HB: du bist zwar schon etwas länger hier, aber wie es scheint, hast du in letzter Zeit die Tipps und Kommentare nicht mit gelesen.
Deshalb ist es für dich vielleicht etwas befremdlich von Häkelarbeiten in diesen Kommentaren zu lesen.
Du brauchst nur die Kommentare von @xldeluxe zu lesen und du weist worum es geht.
Und Schwachsinn ist etwas anders, aber darüber müssen wir nicht diskutieren.
4
#29 xldeluxe
24.7.13, 16:21
Es ist heiß, drückend und das Wetter hinterläßt bei vielen so seine Spuren.

Diese Häkelkommentare sind zu einem running gag geworden, der sich durch diverse Tipps zieht und immer mal wieder erwähnt wird. Natürlich hat es selten etwas mit dem eigentlichen Tipp zu tun und es fehlt auch an Ernsthaftigkeit, wobei aber niemals ein Tipp abgewertet oder ins Lächerliche gezogen wurde. Ich kann verstehen, dass dieses Rumalbern vielen auf die Nerven geht und dass Neulinge oder auch die, die nicht alle Tipps verfolgen, damit gar nichts anfangen können und sich nur kopfschüttelnd wundern.

Trotzdem haben ich oft über gerade diese Häkel-Kommentare lachen müssen.
Ich bin unerwartet in die Rolle der Häkelkönigin gerutscht und genieße natürlich diese Rolle sehr ;-)))))

Schwachsinn ist ein böses Wort! ;-)
#30 nenne
20.10.13, 19:02
@kampfkatze50: und ich muß nicht erst den stift suchen
#31
27.10.13, 11:53
Intelligenz hilft, um Humor bis Ironie zu verstehen...
#32
27.10.13, 12:58
Ich hol schon mal das Popcorn.

So schlecht ist der Tipp nicht. Jeder hat so seine Methode, die vollen Flaschen erkennbar zu machen.
Wir drehen alle Ettiketten nach vorne und nehmen von hinten weg. Leere Flaschen werden mit Ettikett nach Hinten auch Hinten wieder eingeräumt.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen