Hühnerbrust gefüllt
2

Italienisch gefüllte Hühnerbrust

Jetzt bewerten:
4,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Gesamtzubereitungszeit:

Habe heute ein Rezept gesehen, das ich abgeändert habe und ich muss sagen: WOW

Meine Variante:

Zutaten und Zubereitung für 1 Person

  • 1 Hühnerbrust - meine war etwas größer, daher habe ich 2 Taschen gemacht. Gefüllt mit 2 kleingeschnittenen getrockneten Tomaten (eingelegt in Knoblauch-Oliven-Öl - selbstgemacht - )
  • 6 Mini Mozarellakugerln - klein geschnitten,
  • 2 EL in Knoblauchöl eingelegte Garnelen,
  • 2 Blatt Toastschinken klein geschnitten,
  • 1 TL getr. Basilikum und 1 TL grobes Meersalz

Alles vermengt und in die 2 Taschen gefüllt und mit Zahnstocher zugesteckt. Was nicht reingegangen ist, habe ich außen dazu gelegt. Aufgegossen habe ich mit selbstgemachter Hühnersuppe (Rest vom Vortag) wo auch Gemüse und Kartoffeln drinnen waren. Etwa 2 kleine Schöpfer voll plus Gemüse dazu rein.

Auf das Huhn habe ich noch etwas Hühnergewürz (wenig) und etwas Knoblaucholivenöl gegeben.

Ab ins Rohr bei 180 Grad ca 15 Minuten (Umluft). Dann Huhn noch 10 Minuten in Alufolie gewickelt an einen warmen Platz nachziehen lassen.

Anrichten, Hühnersaft inkl. Gemüse rundherum und das ganze mit Parmesan bestreuen.

Von
Eingestellt am

9 Kommentare


#1 erselbst
12.1.12, 02:44
ein geiles rezept--jetzt hab ich hunger--trotz der unpassenden tageszeit!
#2 lupinchen16
12.1.12, 07:39
das wird ausprobiert !!!! ;-)
#3 Cally
12.1.12, 09:03
Was ist denn Hühnergewürz?
#4
12.1.12, 10:18
@Cally: entweder das im packerl von kotany oder einer anderen firma , wo du das huhn würzen kannst oder du machst es selber - etwas paprika, feines meersalz und ich gebe noch etwas thymian und zironenzesten dazu - das habe ich in einen glas verschlossen.
#5
12.1.12, 10:20
@erselbst: geht auch ganz schnell.
ps: habe auch schon etliches von dir ausprobiert
#6
12.1.12, 11:25
@Cally: Hähnchengewürz. Kriegste beim Discounter. Ich decke mich gerne mit den Dosen ein.

meine Frage ist: Was ist Toastschinken?
#7
12.1.12, 11:31
@Eifelgold: das ist der schinken, den man auf einen toast legt- heißt bei uns so. du kannst aber jeden anderen schinken nehmen.
#8
12.1.12, 12:10
@smarty2700: Ah Danke. Mein erster Gedanke war Lachsschinken. Den kaufen wir nicht, da er so viel Geschmack hat wie ein Glas Leitungswasser.
Wir werden dann unseren normalen Schinken nehmen.
#9
12.1.12, 12:33
@Eifelgold: schinken muss ja nicht unbedingt drinnen sein. bei mir war er es , weil ich noch etwas zu hause hatte.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen