Italienisch gefüllte Hühnerbrust

Italienisch gefüllte Hühnerbrust
2
Fertig in 

Habe heute ein Rezept gesehen, das ich abgeändert habe und ich muss sagen: WOW

Meine Variante:

Zutaten und Zubereitung für 1 Person

  • 1 Hühnerbrust - meine war etwas größer, daher habe ich 2 Taschen gemacht. Gefüllt mit 2 kleingeschnittenen getrockneten Tomaten (eingelegt in Knoblauch-Oliven-Öl - selbstgemacht - )
  • 6 Mini Mozarellakugerln - klein geschnitten,
  • 2 EL in Knoblauchöl eingelegte Garnelen,
  • 2 Blatt Toastschinken klein geschnitten,
  • 1 TL getr. Basilikum und 1 TL grobes Meersalz

Alles vermengt und in die 2 Taschen gefüllt und mit Zahnstocher zugesteckt. Was nicht reingegangen ist, habe ich außen dazu gelegt. Aufgegossen habe ich mit selbstgemachter Hühnersuppe (Rest vom Vortag) wo auch Gemüse und Kartoffeln drinnen waren. Etwa 2 kleine Schöpfer voll plus Gemüse dazu rein.

Auf das Huhn habe ich noch etwas Hühnergewürz (wenig) und etwas Knoblaucholivenöl gegeben.

Ab ins Rohr bei 180 Grad ca 15 Minuten (Umluft). Dann Huhn noch 10 Minuten in Alufolie gewickelt an einen warmen Platz nachziehen lassen.

Anrichten, Hühnersaft inkl. Gemüse rundherum und das ganze mit Parmesan bestreuen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Schwedenhappen
Nächstes Rezept
Sahne-Fisch a la Wermaus
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!