Jeans bleiben länger sauber und trocken: Kleidung mit Wetterschutz Imprägnierspray einsprühen.

Jeans bleiben länger sauber und trocken

Jetzt bewerten:

Damit Jeans länger sauber und trocken bleiben, sprühe ich sie mit Wetterschutz Imprägnierspray ein, (ALDI).

Es ist sehr gut für Kinderkleidung geeignet, und für Menschen, die gern im Freien sind. Wunderbar ist es auch beim Hunderundgang, da der Schirm kann zu Haus bleiben. (Aldi hat die Sprays nicht immer im Sortiment.)

Von
Eingestellt am

13 Kommentare

#1
17.4.13, 07:31
werde ich gleich mal probieren =)
6
#2 mayan
17.4.13, 09:00
Ich nehme Imprägnierspray nur für Winterstiefel - irgendwie hab ich große Bedenken wegen der Inhaltsstoffe und möchte die nicht auf der Haut haben.
Da ziehe ich lieber Regenhosen an bei fiesem Wtter, und schmutzige Jeans kommen in die Waschmaschine.
4
#3
17.4.13, 11:24
riecht das nicht auch etwas streng? Ich nehme das Zeug nur für Zelte, etc.
#4
17.4.13, 14:23
Jeder so wie er mag
#5
17.4.13, 14:26
@PapaMajo: Der Duft verschwindet, ich kaufe die Dosen von
Aldi , und hänge die Hosen am nächsten Tag weg.
3
#6
17.4.13, 14:28
Ich lass von dem Zeug lieber die Finger. Da wasch ich lieber einmal mehr.
Stiftung Warentest hat auch schon gewarnt:
http://www.test.de/Impraegniermittel-Mit-Vorsicht-zu-benutzen-1214696-0/
4
#7
17.4.13, 18:24
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich gut ist. Und so ein Aufwand ist es ja nun nicht, eine Jeans zu waschen.
2
#8 Dora
11.1.14, 19:13
Tut mir leid, aber ich würde das auch nicht machen, denn schon wenn ich Schuhe imprägnieren muss, gehe ich vor die Tür und lasse die Schuhe dann immer noch vor der Tür oder auf dem Balkon "ausduften".
1
#9 Dackel
11.1.14, 21:47
Mir gefällt das leider auch nicht, so ein Spray ist gut für regenfeste Kleidung, Regenschirme und Schuhe.

Jeanskleidung ist keine Regenbekleidung, deswegen erwarte ich das auch nicht von diesen Klamotten.
Jeans sind auch ganz fies kalt an den Beinen, wenn man damit durch Regen und Wind geht.

Vor allem Kindern tut so ein Spray, dass damit auch noch auf ihre Haut wirken kann, echt nicht gut. So können Allergien entstehen.

Ich meine damit einfach nur, dass jede Bekleidung ihre Möglichkeiten hat. Und Jeansstoffe sind leicht und oft waschbar.

Deinen Grundgedanken kann ich aber nachvollziehen, manchmal nervt einen die ganze Wascherei einfach bis zur Oberkante Unterlippe ...

;-)
1
#10
1.8.14, 23:08
Schade, dass ich das nicht fr?her gelesen habe. Meine Jungs sind gerade im Zeltlager. Hierf?r w?r die Idee gut gewesen. ?fters w?rde ich das aber auch nicht machen, da h?tte ich Bedenken, dass es der Haut nicht gut tut.
2
#11
2.8.14, 00:11
ich möchte das auch nicht meiner Tochter empfehlen wegen der evtl, Wirkung auf die Haut ,sie hat 3 kl .Kinder und kommt aus der Wascherei nicht raus...da nehm ich ihr lieber was ab!
#12
16.5.15, 13:20
Du schreibst : Imprägnierungsspray ersetzt den Schirm. ????

Aber doch nur, wenn man sich auch die Haare damit ein sprüht ?!?!?! Und den Hund, dann bleibt der auch trocken !!!!

Aber Spass beiseite !

Für Kinder würde ich dann doch besser Regenkleidung bevorzugen. Bedenke mal, wieviel Schadstoffe in so einem Spray sind !!!
1
#13
16.5.15, 14:32
Der alte Link war von 2004. Jetzt gibt es einen Test von Saldo, der ist von 2012. Bitteschöön!

https://www.saldo.ch/tests/tests/detail/d/impraegniersprays-qualitaet-laesst-zu-wuenschen-uebrig/

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen