Joghurt-Dip zu Gyros - Alternative zu Zaziki

13×
Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Zubereitungszeit:
Gesamtzubereitungszeit:

Wir essen gerne und viel Gyros mit Reis. Da wir aber manchmal keine Lust auf Zaziki als Dip bzw. "Sauce" haben (wegen dem Knoblauch), habe ich eine Alternative gefunden:

Man nimmt einfach etwas Naturjoghurt (ca. 100 ml) und reibt eine 1/2 Salatgurke hinein und würzt dies mit ein wenig Salz und Paprikapulver.

Es ist wirklich sehr lecker und erfrischend noch dazu!

Guten Appetit!

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps und Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

8 Kommentare

1
#1
24.9.14, 17:50
Genau nach meinem Geschmack, und dazu absolut schnell und einfach zu machen. :-)
1
#2
24.9.14, 18:23
Eigentlich lieben wir Zaziki wegen dem Knoblauch, aber hatte auch schon Besuch, der es nicht mochte. Eine gute Alternative dein Tipp.
1
#3 Beth
24.9.14, 18:56
Das ist direkt aus dem Kühlschrank sehr erfrischend und auch eine schöne Vorspeise.
1
#4 jb70
24.9.14, 19:04
Würdiger Ersatz - und man kann sich danach mit gutem Gewissen unter's Volk mischen ;-)).
#5
24.9.14, 21:22
Im Frühjahr kann man zu Gyros Quark mit Gurke und Bärlauchblättern verführen und mit Salz und Pfeffer ab schmecken. Bärlauch schmeckt wie Knobi, aber man riecht eben nicht nach Knobi.
2
#6
24.9.14, 21:30
@jb70: haha eigentlich sollte jede Frau Knoblauch in der Handtasche haben, wenn man ein Blinddate hat, oder dumm angequatscht wird :)))
3
#7 jb70
24.9.14, 21:51
glucke1980:
In der Handtasche ja - aber nicht in der Atemluft , falls das blind date doch ein Volltreffer ist ......
ok,ok - zugegeben, die Wahrscheinlichkeit ist verschwindend gering,aber man weiß ja nie ........
;----)))) !
1
#8
28.9.14, 11:34
Das ist einfach nur lecker. Mein Mann mag keinen Quark, liebt aber Joghurt in jeder Form. Jetzt mache ich zum Gyros Zaziki-Joghurt, natürlich mit Knoblauch. Mein Mann ist begeistert.

Rezept kommentieren

Emojis einfügen

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest