Joghurtdessert mit Honig und Mandeln

Diese einfache Nachspeise serviere ich liebend gerne auch für viele Personen nach einem guten Essen. Die Zutaten sind günstig und die Zubereitung denkbar einfach.

Für 4-5 Personen nehme ich einen großen Becher (500g) stichfesten Joghurt, rühre diesen einmal kräftig durch und verteile ihn auf die Dessertschälchen.

Darüber gebe ich bei jeder Portion einen Esslöffel flüssigen Honig.

Als krönenden Abschluss röste ich in einer kleinen Bratpfanne mit ein wenig Butter oder Margarine etwa 100 g gehobelte Mandeln an bis sie leicht bräunliche Ränder bekommen und streue diese über den Joghurt.

Natürlich kann man die Mandeln auch einfach so drauf geben, aber probiert es mal aus, leicht angeröstet schmecken sie einfach besser.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Superschnelle sahnige Nachspeise
Nächstes Rezept
Mousse au Chocolat a la Thouy
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Mhhh....hört sich gut an. Sowas habe ich mal beim Türken als Dessert gegessen, hat mir gut gefallen. Da waren allerdings auch Früchte dabei.
Ich kenne das mit griechischem Joghurt und Walnüssen anstatt Mandel. Kann mir aber vorstellen, dass es auch so sehr lecker schmeckt
Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!