Einfache Joghurtmilch selber machen

Einfache Joghurtmilch selber machen

Meine Familie trinkt gerne Joghurtmilch, allerdings finde ich die fertigen Drinks immer zu stark gesüßt. Also mache ich sie jetzt einfach ganz flott selbst.

Einen Becher Joghurt (je nach Geschmack mit oder ohne Frucht) umfüllen in ein verschließbares Gefäß (ich habe einen Shaker, aber ein einfaches Schraubglas tut's wohl auch).

Dann den Becher noch einmal mit der gleichen Menge Milch auffüllen und hinterher ins Schraubglas. Zudrehen, schütteln, fertig, lecker!

Und man kann immer wieder neu variieren - es gibt ja so viele leckere Joghurtsorten.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Fettarmes Lassi
Nächster Tipp
Frühstücksgetränk: Apfel-Milch-Joghurt-Buttermilch-Mix
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Hilfreicher Kommentar
man kann auch lecker frisches Obst hinein pürieren ;-)

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!