Käsetheke

Käse bleibt mit Würfelzucker länger frisch

Jetzt bewerten:
3,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Käse hält länger frisch, wenn ich in die Frischhaltedose ein Stück Würfelzucker lege. Der Zucker nimmt die Feuchtigkeit auf und der Käse schimmelt nicht!

Von
Eingestellt am

16 Kommentare


#1
9.6.07, 17:09
Guter Tipp! Danke!
#2 Betsy
9.6.07, 18:07
DANKE! Auf so einen Tipp habe ich schon lange gewartet!! Und ich hab mich immer das doofe Wasser in der Käsebox geärgert :(
#3
9.6.07, 18:46
Guter Tipp:)
1
#4 Michel
10.6.07, 12:33
Funktioniert auch, wenn man Nudeln zum Käse gibt
#5 pusch
10.6.07, 13:04
und wenn man gerade keinen würfelzucker hat legt man eine filtertüte mit in die dose (auch gut bei wurstaufschnitt)
#6 Dobby
10.6.07, 15:26
...oder ein Stück Küchenkrepp auf den Dosenboden
#7 Katinka
10.6.07, 16:13
Und wenn dann der Würfelzucker mit Feuchtigkeit vollgesogen ist, nimmt man dann den nächsten,oder wie? Bei Käseliebhabern ergibt das einen ganz schönen Würfelzuckerverbrauch. Werde es mal ausprobieren, ärgere mich nämlich auch über die Feuchtigkeit in der Käsebox.Aber das mit dem Huashaltspaier und den Filtertüten ist auch einen Versuch wert. Danke an alle!
#8
10.6.07, 18:23
oder man nimmt einfach von tupperware den käsemax;)
#9 Kondenstropfwasserfreie T-Partyverweigerin
10.6.07, 21:12
18:23 :

Oder man nimmt einfach für den Preisunterschied zwischen T***** und "normalen" Boxen den 300- Jahresverbrauch an Küchenkrepp, oder Trockennudeln, oder Zuckerstücken...

Also, Maria, ich fand Deinen Tipp auch ok, dank Dir.
#10
11.6.07, 10:22
Was passiert denn, wenn der Würfelzucker das Wasser aufgesaugt hat? Dann löst der sich doch auf.
#11 Katja
11.6.07, 11:36
ich hab selten Würfelzucker im Haus und lege deshalb auch immer ein/zwei ungekochte (!) Nudeln zum Käse
im Prinzip kann man alles benutzen, was in irgendeiner Form Feuchtigkeit aufsaugt, oder ?
(also theoretisch auch Katzenstreu)
#12
11.6.07, 13:36
suesser Kaese?
na ob das lecker ist?
#13 Gruß Walter.
11.6.07, 17:27
. . . . . aber wer isst bei der Hitze Käse??
#14 NiliQB
11.6.07, 21:13
Ich, und zwar so schnell, dass der gar nicht schlecht werden kann :)
#15
12.6.07, 08:28
Alternativ geht auch Reis. Wie im Salzstreuer.
#16
14.5.11, 00:26
Kann mir nicht passieren.
Ich bin leidenschaftliche Käseliebhaberin.
Bevor der Käse auc nur ansatzweise durch Kondenswasser feucht werden könnte ist er verputzt.

Trotzdem ein guter Tipp.
Hab ihn einer Freundin von mir weitergegeben und sie schwört darauf.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen