Käsesalat mit Salami

Jetzt bewerten:
3,5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Käsesalat mit Salami.

Zutaten:

- 1 Stück Goudakäse oder ca. 500 g bis 600 g (jung)
- 1/2 Salami
- 2 EL Schinkenwürfel
- 2-3 Paprikaschoten am besten grün und rot
- 4-5 Gewürzgurken
- 5-6 Gewürzpaprika (aus den Glas sauer eingelegt)
- eine große Prise Basilikum (getrocknet)
- Pfeffer, Salz und Paprikapulver
- Je einen Schuss Worcestersauce, scharfe Chilliesauce aus dem Asiageschäft
- Einen sauren Apfel
- 1 Glas Mayonaise mit 80% Fett
- Nach Belieben Nüsse, grüne Erbsen, Mais oder auch Kürbiskerne, Walnüsse oder ähnliches hinzufügen.

Mir schmecken auch Ananas oder Mandarinen darin.

Alles in kleine Würfel schneiden und vorsichtig miteinander vermengen. Zum Schluss die Mayonnaise unterheben.

Ist zwar nichs für die schlanke Linie macht sich aber zu fast allen Anlässen gut.

Von
Eingestellt am
Themen: Käsesalat

16 Kommentare


#1
23.6.11, 07:27
Liest sich lecker. Kommt da wirklich ein ganzes Glas Mayo rein?
#2
23.6.11, 09:13
Wow, wird bei der nächsten Party gleich ausprobiert!
#3
23.6.11, 11:04
Wieviel Salami in etwa? Es gibt, soviel ich weiß, unterschiedliche Größen.
LG Schokolade
#4
23.6.11, 13:14
@Eifelgold: esgibt unterschiedliche größen von Mayonaise Gläser. Ein ganzes großes Glas is zuviel man muss dann selber je nach Geschmack einschätzen wieviel man selber hinein tut
#5
23.6.11, 13:16
@Schokolade: Bei der Salamie tut man auch je nach Geschmack die Menge hinzu.
ich nehme dafür immer die ganz einfache Salamie dazu am besten schmeckt sie wenn sie noch weich ist
-3
#6
23.6.11, 18:21
wer mag kann auch doch ein ganzes Stück Butter unterheben ...
1
#7
24.6.11, 20:01
@student:
Es gibt sicher noch irgendwo ein Glas Luft für dich, womit man sich Kalorienarm Ernähren kann ;)

Das Rezept find ich Wunderbar - wird morgen ausgetestet :-)
#8
24.6.11, 20:20
@student:
Warum nicht. Wenn es dir schmeckt.
#9
26.6.11, 06:56
hört sich total lecker an. werde ich ausprobieren.
#10
26.6.11, 11:50
Oh , das hört sich verdammt lecker an, und ich habe die Zutaten nicht im Haus, naja auch wieder für eines gute, denn das haut ja mächtig auf´s Gewicht.

Aber eines ist dir sicher, das wird probiert so lecker wie sich das lesen läßt würde ich am liebsten gleich los laufen und kaufen, doch Sonntag ist zu!!!

Ich gebe dir jetzt schon 5 Sterne dafür, leider kann man hier keine Bewetungssterne abgeben.
#11
26.6.11, 12:28
Hallo wong ... komm schnell zu uns nach Hofheim, wir haben verkaufsoffenen Sonntag :o)
#12
26.6.11, 18:10
Für die figurbetonten Genießer: Vielleicht schmeckt euch halb Mayo, halb Joghurt oder Mayo mit Mineralwasser verdünnt.
Ich werde das Rezept beim nächsten Nachbarschaftsfest ausprobieren. Eine Schüssel für die Hungerhaken und eine für die Leckerschmecker.
#13
26.6.11, 21:15
ich liebe solche Rezepte, auch wenn es nichts anderes als jede Menge Hüftgold gibt
#14 wermaus
11.7.11, 08:36
Nein, schlank macht es sicher nicht, ist aber ein toller Tipp fürs Abendessen an heißen Sommertagen, da mag ich manchmal wirklich nicht den Herd einschalten!
Wem es partout zu viele Kalorien sind, es gibt ja auch fettarme Geflügelsalami und fettarme Salatcreme mag ich sowieso lieber als Mayo.
Nur den Käse würde ich nicht durch die schlanke Variante ersetzen, fettarmer Käse schmeckt wie Gummi.
#15
11.7.11, 11:46
@wermaus: Genau so ist es . Der Käsesalat schmeckt aber auch sehr gut zu Kartoffeln. Wenn mal ein Rest vorhanden sein sollte, esse ich dazuauch gerne Pellkartoffeln oder Bratkartoffeln
1
#16
10.11.11, 19:01
Mannomann, das liest sich soooooo lecker. Aber in Anbetracht der Tatsache, dass Käse und Salami schon sehr viel Fett enthalten, werd ich das mal mit Schmand machen. Der hat nur 30 statt 80 % Fett bei der Mayo und schmeckt genauso lecker.

Ich denke, dass dieser Salat sowas von lecker sein wird, dass sich da jeder reinsetzen würde und rings um sich rum die Schüssel leerlöffeln würde.

Daumen gaaaanz hoch!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen