Käsespätzle a la francaise

Jetzt bewerten:
4,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Heute als Resteessen entdeckt - sicher nicht jedermanns Sache, aber ich fand's erstaunlich gut: 1. Spätzle (Eierspätzle aus der Tüte, weil ich faul bin) nach Anweisung/Rezept garen. 2. Großzügigen Klumpen Camembert etwas stückeln und in einer Pfanne (beschichtet empfiehlt sich) bei mittlerer Hitze etwas weich werden lassen. 3. Spätzle zugeben und wenden, bis Camembert cremig die Spätzle bedeckt. 4. Servieren mit einem Klacks Preiselbeeren aus dem Glas oder anderer süß-saurer Komponente (bei mir Mango-Chutney). 5. Wahlweise genießen oder sich ärgern, dass man schon wieder einem Mist aus dem Internet auf den Leim gegangen ist - je nach Geschmack. 6. Für die folgende Woche die Waage im Bad meiden.

Von
Eingestellt am
Themen: Spätzle

10 Kommentare


#1 Ribbit
3.5.10, 22:19
LOL... das ist mal ein neuer Tipp für mich, und sehr nett geschrieben :-D
Daumen hoch!
#2 Ray
3.5.10, 22:21
Punkt 5 und 6 gefallen mir gut :D

Mir würde das auf jeden Fall schmecken! Wird gemacht bei Gelegenheit.
#3
4.5.10, 07:05
Ich werd's mal probieren, wenn Spätzle (oder Nudeln) vom Vortag übrig sind.
Übrigens schmeckt Camembert auch tierisch lecker zwischen 2 Kartoffelpuffern (TK) , auch Preiselbeeren dazu.
#4 Kay
4.5.10, 09:22
Tze,.. nur weil es mit Camembert gemacht wird, ist es noch lange nicht "A la française"..
#5
4.5.10, 09:30
daumen hoch - toll und witzig obendrein.
#6 Raupe
4.5.10, 09:59
@Kay: Beim Hochladen des Tips waren auch noch Anführungsstriche um das "à la francaise" - und ein Akzent auf dem a (für Cedille war ich zu faul). Sind aber auf dem Weg verschwunden...
#7
4.5.10, 10:46
Punkt 5 und 6 haben mir auch gut Gefallen.
Ansonsten genau mein Rezept. Werde ich auch mal machen.
#8
4.5.10, 12:30
Klingt doch gut! Spaetzle schmecken mit fast jedem Kaese
#9 knuffelzacht
4.5.10, 20:43
Wenn ich die Preiselbeeren auch weglassen kann und stattdessen Schinken nehmen darf, probiere ich das gerne mal aus. Hört sich gut an! (Bis auf die Periselbeeren eben ;) )
#10
4.5.10, 21:00
Knuffelzacht, probier die Preiselbeeren mal, ist mit Camembert echt sehr lecker :)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen