Käsesuppe - Für ganz schnelle

Jetzt bewerten:
3,4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Diese Suppe geht ganz fix und schmeckt super.

500 g Hackfleisch mit Zwiebeln anbraten und gut würzen. Dann mit Brühe (ca. 3/4 Liter) aufgießen und 3 Blöcke Schmelzkäse (Aldi oder Norma) kleingeschnitten dazugeben und auflösen lassen. Wenn es noch nicht flüssig genug ist, einfach etwas Milch dazu. Lässt sich super für Feten ein Tag vorher zubereiten.

Von
Eingestellt am


26 Kommentare


#1
19.9.04, 17:24
Wer möchte kann auch noch Chamipgnons in Scheiben geschnitten reintun. Und ne Knoblauchzehe :-)
Gutemine
#2 lönne
19.9.04, 18:05
Sehr gutes und einfaches Rezept!
Ich hab das schon mal so ähnlich gekocht , jedoch noch mit Tiefkühl-Kräutern verfeinert.
War super lecker. :-)
#3 Moni
19.9.04, 20:24
Ist eine super Käsesuppe. Habe ein ähnliches Rezept ausprobiert. Auch mit Champiognon und etwas Porree.
#4 Muttersfauletochter
20.9.04, 18:05
Auch kann man sehr gut ein bis zwei Stangen Lauch reinschneiden ;-)
#5
21.9.04, 08:50
Diiese Suppe ist einfach super lecker. Man kann Sie mit frischen Porree (in Scheiben schneiden) und Champignons (aus der Dose) noch verfeinern- auch lecker.
#6 Omimi
6.10.04, 12:44
Der Sattmacher für Partys!! Hab die Suppe so ähnlich auch schon oft gemacht, meine Gäste haben sich kugelrund dran gegessen. Eigentlich wurscht, was sonst noch so auf dem Buffet stand: es war immer erheblich zuviel, weil keine der Suppe wiederstehen konnte!!! Hab draus gelernt. Die Ausgaben für eine Party halte sich nun in Grenzen ( Ich mache aber nicht jedesmal die Käsesuppe,...)
#7 kreidemaus
27.1.05, 00:01
Mein Tipp: mit geschnittenen Champignons verfeinern und kurz vor Abschalten der Kochplatte in dünne Scheiben geschnittenen Porree zugeben. Der Porree bleibt dann bißfest - lecker!
#8 Bernhard
2.5.05, 17:15
Stimm! Leckere Sache.
Alternative: Bevor man den Käse dazu gibt, fein geschnittenen Lauch dazugeben.
Als Verfeinerung 50 g geriebenen Gauda dazugeben.
#9 Thomas
31.5.05, 01:11
Mais aus der Dose und Zwiebelwürfel mit dem Hack anbraten!!!
#10
19.3.06, 21:25
Schmelzkäse (bzw. Schmelzsalz) verursacht Osteoporose.
#11 Josi
5.4.06, 13:01
Ein Super Rezept für Familien mit Kinder!!! Ich koche allerdings 3-4große Kartoffeln (in kleine Würfel) mit 4-5 Stangen Lauch/Porree (in Scheiben geschnitten) in Salzwasser mit 1 dicken, gehackten Zwiebel und Klare Brühe/od. Suppenwürfel alles ca.40-60 Minuten kocken in der zwischenzeit brate ich ca. 350g Hackfleisch an (wie bei Bolognesesoße, schön körnig aber nicht zu stark!) das kommt dann auch noch in die Suppe und natürlich 2 Päck. Sahneschmelzkäse u. 1Päck. Sahne-Kräuter-Schmelzkäse! Mit gängigen Küchengewürzen abschmecken bzw. verfeinern (z.B.auch Fondor o.Maggi). Dazu schmeckt hervorragend ein warmes Kräuter oder Knoblauchbaguette aus dem TK-Fach!!! Warmes Giabatta-Brot geht auch super! So ist alles drin Gemüse(lauch/Kartoffeln und Fleisch mit Brot) Vor allem die Kinder lieben diese Suppe auch die Erwachsenen mögen sie sehr, es ist deshalb auch eine pefekte Party-Suppe.
#12 Tourist
9.4.06, 20:20
Hallo Josi,
der hauptbestandteil von Fondor ist Glutamat,
und Schmelzkäse enthält Schmelzsalze.
Beides ist gesundheitsschädlich, besonders für Kinder.
Ist Ihnen die langfristige Gesundheit Ihrer Kinder gar nichts wert?
#13 Euse
18.4.06, 20:12
Hallo Tourist,
Ja!Ja! Und auf die Straße gehe ich auch nicht mehr. Schädliche Abgase!!
Päpstlicher wie der Papst,was?
#14
25.4.06, 23:56
Hi Leutz,

verzeiht mir die Frage. Ich fange gerade erst an zu Kochen. *frisches Blut*

Welche Brühe nimmt man denn? Fleisch? Gemüse? Ist es egal?

Gruß Bunny
#15 schlumpf
26.4.06, 09:04
*räusper* Hallo Muttis, ist dies Eure neueste Methode, Firefox zu promoten? Mit dem IE hab ich gerade drei Anläufe gebraucht, bis (im Gegensatz zu Rahmen und Kommentaren) auch das Rezept auf dem Schirm erschienen ist. Mit Mozilla ging´s sofort. Zufall oder Methode?
#16 Bernhard Finkbeiner
26.4.06, 10:35
@Schlumpf: Eigentlich sollte es mit dem IE auch recht gut funktionieren. Aber den Firefox finden wir dennoch super :)
#17 Icki
26.4.06, 11:44
Bunny, is egal, wie du lustig bist..
#18 Benedikt
26.4.06, 21:05
Vermeiden Sie übermäßigen Genuss phosphathaltiger Lebensmittel. Zu viel Phosphate senken die Verfügbarkeit von Kalzium für die Knochen. Dadurch entsteht
Osteoporose. Viel Phosphat enthalten Fleisch und Wurst, Schmelzkäse und Softdrinks wie Coca-Cola. Phosphate erkennen Sie an den Nummern für Lebensmittelzusatzstoffe E 338-341 und E 450.
#19 Bunny
1.5.06, 22:49
Die Suppe ist voll LECKER!!!!! Jam Jam Jam
Habe wie manche es als Tip gegeben habe noch Lauch dazu gegeben. Da kann die Suppe mit dem Komischen Fix nicht das Wasser reichen.
#20 Papa Schlumpf
7.7.06, 01:23
Versucht es mal mit Spargel.Ist genau so lecker wie mit Pilzen.
#21 schlumpf
7.7.06, 08:29
*ähem* Nur fürs Protokoll: "Papa Schlumpf" ist nicht identisch mit mir.
#22 HakkeTante
5.3.08, 00:45
hab auch nen tip dazu anstatt milch sahne nehmen und anstatt des lauchs frische klein geschnittene paprika, das is auch sehr sehr lecker und schmeckt mein leuten sogar noch besser als mit lauch. also probiert es mal aus
#23 Mia-Marie
6.1.09, 20:32
Für wieviele Personen ist dieses Rezept?=)
#24 ratte 22
3.6.10, 18:09
für zehn
#25
25.10.12, 12:52
Ich habe die Suppe gerade nachgekocht, allerdings ohne Extras.
Mjaaaaaam. Und nach 1,5 Tellern war ich soo pappe satt. Boah :)
Aber das nächste Mal kaufe ich vorher dafür Lauch. Das ist sicher noch leckerer!
#26 legenda
25.10.12, 14:00
Statt Schmelzkäse einfach geriebenen Käse in der Suppe auflösen .
Speck angebraten -rein -sehr lecker :-D

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen