Teefilter
2

Kaffee günstig & schnell zubereiten - ohne Kaffeemaschine

Jetzt bewerten:
3,4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Kaffee kochen ohne Kaffeemaschine! Man braucht dazu nur Teefilter + Verschlussklemmen = billig und schnell.

Was ihr braucht

  • Teefilter gibts im Drogieriemarkt für unter 1 Euro, Inhalt 80-100 Stück (Größe S bis L, unterschiedlich)
  • Verschlussklemmen /-clips ebenso beim Drogeriemarkt für paar Euros

Einfach wie auf den Bildern den Teefilter samt Kaffee mit den Clips festhalten, kochendes Wasser rein und fertig! Am besten die langen Verschlussklemmen nehmen, sonst Verbrühungsgefahr bei den kurzen.

Von
Eingestellt am

12 Kommentare


#1
11.4.14, 16:41
das ist ja interessant, werde ich gleich mal ausprobieren!
danke für den Tipp :-D
2
#2
11.4.14, 17:31
Grübel. Hmm. Da war doch vor nicht allzu langer Zeit ein ähnlicher Tipp. Oder trübt mich meine Erinnerung?
#3
11.4.14, 17:32
Zu spät ....habe mir gestern einen Kaffeezubereiter gekauft.

Schade hätte ich den Tipp vorher gekannt ,ausprobiert und für gut befunden ,hätte ich mir 25,00 Euro gespart.

Guter Tipp , wenn der Kaffee schmeckt.
2
#4
11.4.14, 17:36
Guter Tipp, wenn man keine Kaffeemaschine hat und man keinen löslichen Kaffee mag so wie ich, für Camping auch toll und schnell. Aber zuhause koche ich mir dann doch lieber meinen Frühstücks Kaffee in meiner stinknormalen Kaffeemaschine.
#5 xldeluxe
11.4.14, 17:38
Ein toller Tipp für alle, die weder Kaffeemaschine, Siebstempelkanne noch Aufsatzfilter haben.
3
#6
11.4.14, 19:28
@NordlichtXD: Nein, tut sie nicht. Ich glaube, da war davon die Rede, die Pads zB von Senseo, einfach ins heiße Wasser zu tun. Hab ich probiert, weil die Maschine plötzlich den Geist aufgab. Hat gar nicht geklappt. Der Pad muss wohl unter Druck gepresst werden.
Dass loser Kaffee wie im jetzigen Tipp beschrieben, zuzubereiten geht, ist da schon wahrscheinlicher. Bloß ob man da einen richtig guten Kaffee bekommt..? Ich bin gespannt! :-) LGR
#7
11.4.14, 22:34
tauchsieder und kaffeemehl in ner bodumkanne!haben wir grad auf malle praktiziert.
3
#8 xldeluxe
11.4.14, 23:10
...wie auf Malle ? @penguschi:

Ich dachte da gibt es nur was aus Eimern mit Strohhalm ;-))))
#9
12.4.14, 00:07
@penguschi:

Wieso braucht man auf Malle Tauchsieder und Kaffeemehl ?
Da geht man gepflegt zur Katze. ;-)
#10 xldeluxe
12.4.14, 00:12
...oder so!
3
#11 Salia
13.4.14, 18:35
Wenn man lange Teefilter nimmt, kann man sich auch die Plastikklemmen sparen.
Noch besser finde ich einen Porzellanfilter, das ist eine einmalige Ausgabe von etwas 8-12€ und dann braucht man nur noch eine Packung Kaffeefilter.
1
#12
23.4.14, 00:44
gute Idee

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen