Ein Versuch lohnt sich sicher, ich staunte nach der ersten Tasse auch, und habe jetzt immer genügend Eis im Kühlschrank (auch für Besucher).

Kaffee mit Eis oder ganz einfach Eiskaffee (wortwörtlich)

Jetzt bewerten:
3,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Für den heißen Sommertag eine herrliche Erfrischung von einer Spanierin.

3-5 Eiswürfel in eine Tasse geben, danach mit der Espressomaschine einen Kaffee darüber laufen lassen, wie gewohnt Milch und Zucker dazugeben. Da der Kaffee so sehr schnell abkühlt wird er nicht bitter, auch wenn man ihn schwarz und ohne Zucker trinkt.

Ein Versuch lohnt sich sicher, ich staunte nach der ersten Tasse auch und habe jetzt immer genügend Eis im Kühlschrank (auch für Besucher).

Von
Eingestellt am

2 Kommentare


#1
8.7.10, 20:59
Sofort getestet und für gut befunden!
#2 ElGato
22.3.11, 22:29
In Spanien in der Tat sehr beliebt an heißen Tagen. Ich mag es lieber mit Zucker (löst sich besser im heißen café solo), aber das Zeug ist extrem gut!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen