Kaffee mit Lebkuchengewürz

Kaffee mit Lebkuchengewürz

Jetzt bewerten:
4,4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Zubereitungszeit:

Da ich leidenschaftliche Kaffeetrinkerin bin, hier ein Tipp für Gleichgesinnte:

Für ca. 4 Tassen einfach in die Filtertüte etwas Lebkuchengewürz (halber Teelöffel) mit Kaffeepulver vermischen. Schmeckt SUPERLECKER.

Man kann auch als Verwöhnprogramm noch Milch aufschäumen und diese dann auf den heißen gekochten Kaffee geben, ein Prise Lebkuchengewürz drauf und man schwelgt im 7. Kaffeehimmel.

Von
Eingestellt am
Themen: Lebkuchen


3 Kommentare


#1
7.11.05, 21:00
Tipp fuer Lebkuchengewuerz (Hersteller)? Habe da schon mal ganz Grauenhaftes gehabt! Aber super Idee
1
#2 Mr.Pepper
8.11.05, 01:24
35 g Zimt
9 g Nelken
2 g Piment
1 g Muskatnuss
2 g Koriander
1 g Kardamom
2 g Ingwer
1 g Macisblüte
Lebkuchengewürz a la Hobbythek
#3
12.1.11, 12:49
Habe ein Kochbuch aus"1000 und 1 Nacht", da ist das Rezept auch drin -oder nur Kardamom in den Kaffee - lecker hmmmmm....

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen