Kaffeefilter richtig aufbewahren

Jetzt bewerten:

Schmeckt dor der Kaffe nicht so richtig? Vielleicht liegt es daran, dass die Kaffeefilter im Vorratsschrank neben den Gewürzen aufbewahrt werden. Diese nehmen leicht die Gerüche der Umgebung an.

Von
Eingestellt am

6 Kommentare

-1
#1
8.3.11, 22:38
Es gibt natürlich auch eine, je nach Geschmack, günstigere Variante: 1x einen "Gold"-Dauerfilter für ca. € 12,- kaufen und täglich (mehrmals) frisch gebrühten Kaffee genießen. Meinen Filter nutze ich schon über 15 Jahre, ohne Geschmackseinbuße oder Materialermüdung! 6 - 8 Kaffeemaß-Löffel sind für eine 10-Tassen-K.-Maschine ausreichend. Nach Gebrauch Satz entfernen, mit dem üblichen Aufwasch zusammen reinigen, klarem, heißen Wasser durchspülen und nach dem (luftigen) Abtrocknen wieder ´rein in die Kaffeemaschine. Für mich jedenfalls ist das Ding seinen Namen wert! Nie wieder Filtertüten vergessen bzw. gehetzt, weil der Besuch vor der Tür steht, nachkaufen müssen!
#2
9.3.11, 14:44
Ich habe auch einen Dauerfilter, der ist unschlagbar!
#3 Oma_Duck
10.3.11, 13:11
Ich kann mir nicht helfen, aber ich habe da Probleme mit der Logik: Wenn ich Gewürze so aufbewahre, dass sie Gerüche übertragen können, habe ich bei DEREN Aufbewahrung was falsch gemacht!

@Scorpion-65, waldfee: Die üblichen Papierfilter kosten einen halben Cent pro Stück, wenn man nicht den Fehler macht, die mit den angeblichen Aroma-Poren zu kaufen. Das ist mir die Annehmlichkeit wert, sie einfach in die braune (Bio-)Tonne zu entsorgen. Aber jeder nach seinem Gusto.
1
#4
10.3.11, 19:07
@Oma_Duck: Ich habe auch kein Problem mit Filtertütenbenutzer: Meine neue Kaffeemaschine hatte zufällig einen Dauerfilter. Filtertüten sind auch echt günstig. Man kanns aber auch übertreiben, wenn man die Papierfilter mehrmals benutzt, so eine kenn ich auch...
#5
16.3.11, 19:57
Kaffeefilter bewahre ich beim Kaffee auf. Gewürze haben ein extra Fach.
#6
6.12.11, 14:10
Das wäre jetzt Zeit für einen Tipp, wie Gewürze aromasicher aufbewahrt werden. ;))

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen