Kaffeeflecken auf Satinschuhen entfernen

Ich wollte meinen Brautschuh einlaufen und habe durch Dummheit einen Kaffeefleck darauf gemacht! Der Schuh ist aus Satin.

Helle Aufregung! Dann habe ich ein saubern weißen Lappen und Haarschampoo genommen und mit dem feuchten Lappen und etwas Schampoo den Fleck ausgerieben. Das hat etwas länger gedauert, aber der Schuh war gerettet.

Danach mit dem ausgewaschenen Lappen nachreiben und mit trockenem Tuch etwas trocknen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Lackschuhe pflegen mit einer halbierten Zwiebel
Nächster Tipp
Schlieren am schwarzen Lackschuh entfernen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Glückwunsch zur erfolgreichen Rettung!

Die gleiche Prozedur mit blankem destillierten (!) Wasser (also ohne Shampoo) und Du hättest nicht mal befürchten müssen, dass Ränder vom Shampoo bleiben. Bei empfindlichen Stoffen und nicht waschbaren Gegenständen (z.B. Polstermöbeln, hellen Teppichen u.ä.) mein Retter der ersten Wahl - dauert zwar etwas, aber hat bis jetzt immer funktioniert!

Alles Gute für Deinen bevorstehenden Lebenshöhepunkt!
#1 Osthexe,
der bevorstehende Lebenshöhepunkt dürfte schon fast drei Jahre vorbei sein!
LG
@Helgro:

*lach* Danke für den Hinweis.

Ewig diese als Tipp des Tages "untergemogelten" Tipps aus der Vergangenheit - ich gucke da nie auf's Datum. Erst recht nicht, wenn's wie hier noch keine Kommentare gab ...

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!