Kaffeekuchen

Teig:

250g Margarine
250g Zucker
4 Eier
250g Mehl
2 TL Backpulver

auf ein Backblech, 175°C, etwa 40 Min backen.

Nach dem Backen mit einem Zahnstocher Löcher in den Boden stechen.

zum Tränken:

1 Tasse starken Kaffee
2 EL Kakao
2 EL Zucker
2 1/2 EL Rum

Boden damit tränken.

2 Becher geschlagene Sahne (mit etwas Vanillezucker süßen) auf dem Boden verteilen, mit Mokkabohnen verzieren.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Rezept für einen kleinen Minikuchen
Nächstes Rezept
Zitronenschnitten
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Hört sich lecker an.
Ich würde aber Butter bevorzugen und das ganze in einer runden Backform backen.
Irgendwie scheint mir das Blech zu groß für die Teigmenge.

Zum Nachbacken ein guter Tipp. Danke dir
gutes Rezept, ich mache ihn allerdings auch in einer runden Form. Könnt ich mal wieder machen.
Dadurch das ich ihn auf dem Blech backe ist der Teig trozdem noch relativ dick und wenn er mit der angegebenen Masse tränkt ist er dann total lecker und saftig. Denke wenn er dicker ist wird man diesen Effekt nicht so haben.... oder man nimmt mehr Tränkmasse

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!