Fleischküchle für Hamburger selber machen

Fleischküchle für Hamburger selber machen
4
Fertig in 

Letzte Woche habe ich mal wieder bei meiner Mutti angerufen, um nach einem Rezept für Fleischküchle zu fragen - ich wollte nämlich Hamburger machen.

Zutaten für 3-4 Personen:

  • 500g Gehacktes (halb/halb)
  • 1 Zwiebel
  • Weißbrot (4 Scheiben Toast oder 2 Tafelbrötchen)
  • 2 Eier
  • Salz, Pfeffer, Majoran, evtl. Knoblauch

Zubereitung

Die Zwiebel würfeln und mit dem Gehackten und den Eiern in eine Schüssel geben. Das Weißbrot in Wasser einweichen lassen und dann das Wasser gut ausdrücken. Das Weißbrot ebenfalls in die Schüssel geben und nach Belieben würzen. Nun alles vermengen.

Nun aus der Masse die Fleischküchle formen und in der braten, bis sie schön knusprig sind - fertig.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Reispfanne mit Gemüse und Hackfleisch
Nächstes Rezept
Pikante Hackfleischbällchen
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
41 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!