Wirksame Dünger für Staudenerde und Blumenerde: Kaffeesatz und Eierschalen.

Kaffeesatz und Eierschalen in die Staudenerde/Blumenerde

Jetzt bewerten:
3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ab und zu bekommen meine Pflanzen Kaffeesatz auf die Erde gestreut. Den arbeite ich etwas ein. Er ist ein wirksamer Dünger.

Man sollte nicht unbedingt den Kaffeesatz aus dem Kaffeefilter entsorgen, sondern ihn als Dünger verwenden. Auch für Zimmerpflanzen geeignet.

Eierschalen lockern die Erde auf.

Von
Eingestellt am

3 Kommentare


#1 risiko
28.11.09, 14:08
Kaffeesatz ja, aber nur im Garten. Eierschalen sowieso, da diese riechen,und
sich sehr langsam zersetzen.
#2 risiko
28.11.09, 14:13
Natürlich verwendest du das ja nur im Garten. Habe es wieder mal
überlesen.
#3
13.11.17, 14:36
@risiko: Ich verwende  Eierschalen die ich lange trockne, mit Mörser zerkleinere auch für meine Zimmerpflanzen nicht nur im Garten. Von Kaffeesatz bei den Zimmerpflanzen halte ich nichts, denn der kann nie austrocknen und beginnt zu schimmeln.👌

Tipp kommentieren

Emojis einfügen