Kajal zweifarbig auftragen

Kajal zweifarbig auftragen

Jetzt bewerten:
2 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Welche Kajalfarbe nehme ich heute? Ich bevorzuge blau, aber auch grün, oder, oder... Nun, wenn ich mich nicht entscheiden, oder mal "nur" Kajal mit Wimperntusche tragen möchte, benutze ich auch gerne mal zwei Farben Kajal.

Zur Nase hin einen etwas helleren, zum Augenwinkel einen dunkleren. Die beiden Farben in der Mitte ca. 1-2 mm übereinander malen für einen stufenlosen Übergang. Probiert es aus. Es sind keine Grenzen gesetzt.

Falls der Stift mal zu hart ist, nehme ich eine Feuerzeug und halte den Stift ca. 5 mm vor die Flamme, aber nur ca. 3 Sekunden. Er wird dadurch weicher. Aber Vorsicht! Nicht zu heiß werden lassen, so dass er schmilzt. Das brennt am Auge.

Auf dem Foto sieht man außen Kobaltblau und in der Mitte türkisgrün (wenn man genau hinschaut).

Von
Eingestellt am

11 Kommentare

15
#1
10.10.12, 23:11
meiner meinung muss es schwarz sein... so bunt find ich grausam... kann man sich gleich prügeln...
4
#2
10.10.12, 23:49
Das ist Geschmacksache tuti ;-)! Für mich persönlich wäre so etwas Buntes auch nichts, vor allem typmäßig nicht (ich sehe sehr schnell angemalt aus). Aber wem es steht, für den ist das ein cooler Tipp. Die Idee an sich ist ja echt supi! :)
8
#3
10.10.12, 23:56
Ich find es auch nicht schön!
#4
11.10.12, 00:52
schöne Augen timmi . finde den tipp Gut wenn ich mal geschminkt bin mach ich das auch so
3
#5 WeihnachtsEngel
11.10.12, 07:09
Ich finde dieses blau ein bisschen grell,vorallem passen solche Blautöne besser zu braunen Augen.Wenn ich Kajal verwende,dann in ähnlichen Tönen wie die Lidschattenfarbe oder einfach ein Grau-oder Braunton,der einfach zu allem passt.Ich hab z.b.total was gegen schwarz,das steht den wenigstens bzw nur denen,die große Augen haben oder wissen,wie man es richtig aufträgt.Ein Strich zu viel oder zu dick,wirkt das Auge wie gepresst! Aber zum Glück, muss das jeder selbst wissen.
11
#6 Ribbit
11.10.12, 08:44
Ich seh auf dem Foto beim besten Willen kein Türkisgrün... :-o
2
#7
11.10.12, 09:10
Für mich sieht es auch aus wie eine Farbe auf dem Foto.
Allerdings kenne ich die Idee aus Zeitschriften und finde sie nicht schlecht. Klar muss es aufs restliche Make up abgestimmt sein und zum Typ passen - und am besten auch zu Kleidung und Anlass. Das gilt doch eh immer beim Schminken.
2
#8
12.10.12, 01:23
ich finde das eine gute Idee, sie hat ja nicht geschrieben, dass es die Farben sein müssen. Schwarz und Grau ist bestimmt auch nicht schlecht oder braun....oder...oder..... vorallem könnte ich es mir gut vorstellen bei jmd. der hängende Unterlider hat, dann wird der äußere Augenwinkel bestimmt optisch angehoben.
1
#9
15.10.12, 08:06
Den Kajalstift zwei-farbig auftragen mache ich schon seit Ewigen Zeiten. Meine Farb-Kombi ist blau grün.

Probiert es doch einfach mal. Abwischen könnt ihr es immer noch
1
#10
13.2.13, 07:54
Echt übel...
-2
#11
17.8.14, 15:51
Oh Gott... Grausam!!! Never ever!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen