Kalkablagerung an Armaturen

Kalkablagerung an Armaturen

Bei Kalkablagerungen an Armaturen oder wie bei mir in den Ecken der Duschkabine, insbesondere in den Fürungsschienen und den Dichtungen, hilft es sehr mit einer kleinen Spritze (aus der Apotheke) Toilettenreiniger aufzutragen und einwirken zu lassen. Nach ca. 30 Minuten Einwirkzeit kann der unbeliebte Kalkrückstand mühelos mit dem Brausenkopf entfernt werden.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
WC-Reinigung "Extrem"
Nächster Tipp
Fliesen glänzen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Weinsäure gegen Flecken auf Keramik und Armaturen
Weinsäure gegen Flecken auf Keramik und Armaturen
3 0
Kalkablagerung im Wasserkocher entfernen
Kalkablagerung im Wasserkocher entfernen
9 21
5 Kommentare

Toilettenreiniger? Du meinst, WC-Ente oder sowas in der Art? Das probier ich, hab echt bösen Kalk an der Durchabtrennung, geht mit nix weg :-(
probierts doch mal mit Essig essenz damit gehts auch gut weg.
Putzessig wirkt Wunder. Entweder etwas verdünnt eine Zeit lang einwirken lassen, oder unverdünnt an schwer zugänlgichen Stellen mit einer alten Zahnbürste immer wieder auftragen. Kalk und Seifenreste lassen sich dann leicht mit einem Schwamm oder Bürste abschrubben ohne Kratzer zu hinterlassen. Dauert halt etwas länger, als mit Scheuermittel. Achtung,von Armaturen nachher gründlich abspülen. Beim Schrubben mit Bürste (vor allem mit Zanbürste an schwer zugänglichen Stellen) empfehle ich eine Schutzbrille ( alte skibrille, ...) weil auch Essigwasser-Spritzer im Auge ganz schön brennen...

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!