Kalkflecken in der Badewanne vermeiden

Kalkflecken in der Badewanne vermeiden
2

In meiner Badewanne bildete sich immer Kalk. Seit ich ätherische Öle ins Badewasser gebe, verbinden sich diese mit dem Kalk. Damit kann man sie einfach mit Seife wegwischen. Das funktioniert - ausprobiert - mit vielen, wahrscheinlich sogar allen Fetten. Ich gebe nur, je nach Duftintensität des ätherischen Öls 3-12 Tropfen ins Badewasser. Man kann sich sicher auch so eine Mischung wie in der Duftlampe zusammenstellen.

Auch im Klo funktioniert das. Ich gebe zwei Tropfen in den Abguss und einen in das Becken des Flachspülers - riecht auch gut. Die seitlichen Ränder unterhalb bekommen noch irgend ein pflanzliches Öl ab, weil sich ja auch dort immer wieder Kalk bildet. Da nehme ich ein Öl, das mir ein wenig älter geworden ist und ich daher nicht mehr zu mir nehmen will. Nur ein wenig in einen Schwamm und draufschmieren. Mache ich aber seltener. Da kann man wahrscheinlich sogar vom Frittieröl, das man gerade entsorgen will, ein wenig verwenden. Man braucht wirklich nur ein paar Tropfen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kalkablagerungen im WC entfernen, bis unter den Rand
Nächster Tipp
So bleiben Waschbecken & Armaturen länger sauber
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
18 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!