Kalkschmutz am Waschbecken-Überlaufloch

Kalkschmutz am Waschbecken-Überlaufloch

Wenn das Waschbecken noch so schön glänzt, bleibt eine Stelle aber oft ein Ärgernis: am Überlaufloch lagert sich Kalkschmutz ab, der hartnäckig ist, weil das Becken an der Stelle nicht glasiert ist und daher das Abwischen nicht funktioniert.

Ich habe dagegen ein ganz einfaches Mittel entdeckt: ein kleines Kosmetiktuch (oder ein "Tempo") wird mit ANTIKAL getränkt in das Loch gedreht und über Nacht darin gelassen. Am Morgen danach ist der Schmutz mit einem Wisch verbannt!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Verfärbte WC-Deckel
Nächster Tipp
Reinigung des Toilettenspülkastens mit Gebissreiniger
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
14 Kommentare

Super Idee, Carola. Ich habe kein Antikal, probier den Trick aber mal mit Essig.
Errm viel einfacher: Cillit Bang. 5 minuten einwirken und der ganze Kalk ist weg.
Guter Tipp, mache ich auch bei Stellen bei denen der Reiniger schnell wegfließt ( z.B. Armaturen). Funktioniert gut.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!