Kalorienfalle Buffet

Kalorienfalle Buffet

Einen einfachen, aber guten Tipp habe ich von einem Bekannten bekommen, der in einer Kur zum Abnehmen war. Wenn man ins Restaurant geht oder es auf einer großen Familienfeier Buffet gibt, einfach bei dem ersten Gang zum Salatbuffet gehen und erst mal eine Runde Salat essen. Danach darf man sich mit dem Rest vergnügen. Oft ist es jedoch so, dass man dann nur noch halb so viel Hunger hat und nicht mehr so viel ungesundes, v.a. Nachtisch isst.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Lebensmittel und Getränke, die den Stoffwechsel anregen
Nächster Tipp
Etwas Wirksames gegen Orangenhaut
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

ich mach das immer so, dass ich mit salat anfange. (bin auch vegetarier^^) aber hallooo? für nachtisch ist IMMER platz, egal wie voll man ist. ;)
Hmm, also im Restaurant esse ich eigentlich nie Nachtisch, egal ob mit Salat vorher oder ohne. Je nach Dressing ist der Salat da eigentlich nur eine zusätzliche kalorische Belastung.
Der Tipp würde Sinn machen, wenn man dann NUR SALAT statt des anderen Essens nehmen würde. Bei den Portionen in Restaurants werde ich normalerweise auch ohne vorherigen Salat locker satt - aber genauso wenig glaube ich dass ich MIT SALAT vorher was von dem folgenden Essen übrig lassen würde.
Und auf der Familienfeier mit Buffet: Da muss man sowieso essen, egal ob man noch Hunger hat oder nicht, da wird man ja schon fast gezwungen, den Kuchen zu probieren. Und Mariposa22 hat recht: für Süßes ist immer platz :D
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!