Kalorienschock - Essverhalten aufschreiben und ändern

Manchmal stellt man sich auf die Waage und bekommt einen mächtigen Schreck. Uff... schon wieder zugenommen, woher kommt das bloß, ich esse doch fast nichts...:-). Ich habe mir die Mühe gemacht mal einen Tag alles aufzuschreiben was ich gefuttert und getrunken habe. Jeder Bissen, jedes Leckerli, jede Salzstange und jedes Glas Saft abgewogen und am nächsten Tag mit dem Kalorienrechner ausgerechnet... Schock. Man glaubt nicht wie schnell 2000 kcal im Magen sind. Es lohnt sich wirklich sich diesen mal vors Gesicht zu halten, dann ändert man ganz schnell sein Essverhalten.

Auch interessant:
Essensmenge reduzierenEssensmenge reduzieren
Putzaufgaben präzise aufschreiben - so hilft die Familie mitPutzaufgaben präzise aufschreiben - so hilft die Familie mit

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Apfelessig-Trank am Morgen - bremst den Hunger
Nächster Tipp
Lycopin in Tomaten-schützt Haut, antioxidativ
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Essensmenge reduzieren
Essensmenge reduzieren
24 5
Putzaufgaben präzise aufschreiben - so hilft die Familie mit
Putzaufgaben präzise aufschreiben - so hilft die Familie mit
25 14
17 Kommentare

Laesst sich doch gut mit 'nem Schrittzaehler kombinieren...
@Hundemama: da hast du recht, bewegung macht viel aus und man staunt wieviel schritte man so macht auch ohne bewusst sport zu treiben. lg
@Upsi: Mit deinem Tipp hast du völlig recht. Bei mir wurde Ende März Diabetes festgestellt und seitdem passe ich auf, was und wieviel ich esse (da Essen mit dem Spritzen von Insulin verbunden ist). Es sind seither ganz schön viele kleine Zwischenmahlzeitchen weggefallen, über die ich mir früher nie Gedanken gemacht habe. Seitdem sind auch ein paar Kilos weg. Kaum zu glauben, was das ausmacht!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!