Kampf dem Kugelschreiber-Klau

Kampf dem Kugelschreiber-Klau

Man ist unterwegs, trifft jemanden oder gerät in eine Situation, in der das Gegenüber schnell etwas notieren möchte. "Kann ich mal kurz deinen Kugelschreiber haben?" Natürlich hilft man gerne aus und ehe man sich versieht, ist das gute Stück geradezu reflexartig in der Tasche des anderen verschwunden. Meist merkt man das erst, wenn man selber den Stift braucht.

Man kann dann natürlich das gleiche Verfahren anwenden, um wieder in den Besitz eines Kugelschreibers zu kommen ;o). Es geht aber auch anders:

Hat man Kinder im Haus, hat sich folgendes bewährt, um es gar nicht erst soweit kommen zu lassen: Man wirft keine Blei- und Buntstiftstummel mehr weg! Diese sammeln sich bei z.B. zwei Kindern schnell an. Stattdessen steckt man sie in die Tasche und wenn dann jemand schnell eine Telefonnummer etc. aufschreiben muss - bitteschön!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Habe ich den Herd ausgeschaltet? Gedankenstütze
Nächster Tipp
Tipp zum Sparen beim Fertigbacken von Brötchen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
46 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!