Kampf den Ameisen

Mein Citrus stand im Winter zu warm, d.h. er hat Schildläuse bekommen. Als ich ihn rausgestellt habe, waren die Ameisen sehr schnell dabei Plantagen anzulegen. Mit Spritzmittel wollte ich nicht hantieren, schließlich will ich die Zitronen ja essen.

Während ich den Ameisen zusah, kam mir die Idee. Ich wollte ja auch die Ameisen nicht töten, denn es war ja ihr Revier. Ich nahm einen größeren Untersetzer, füllte ihn mit Wasser und stellte mein Bäumchen auf einen umgekehrten kleineren Untersetzer.

Jetzt rennen sie wie wild um den Untersetzer rum aber kommen nicht mehr ran.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Ameisen aus der Wohnung vertreiben
Nächster Tipp
Plastik Trinkbecher als Schutz vor Ameisen beim Grillen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
11 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!