Streut man es großzügig Mehl auf das zerbrochene Ei und lässt es etwas liegen, kann man es leicht und ohne zu schmieren aufwischen.

Kaputte Eier leicht aufwischen

Jetzt bewerten:
4,5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wenn Eier auf den Boden oder Arbeitsplatz fallen und kaputt gehen, ist die Sauerei groß. Abhilfe gegen diese Schmiererei ist Mehl.

Streut man es großzügig auf das zerbrochene Ei und lässt es etwas liegen, kann man es leicht und ohne schmieren aufwischen. Dasselbe funktioniert mit Öl. Wir haben das immer im Ladengeschäft so gemacht.

Von
Eingestellt am

12 Kommentare


4
#1
16.4.13, 20:48
Gut zu wissen. Werde ich mir merken.
#2
16.4.13, 21:02
Super Idee, ich werde es bei nächster Gelegenheit versuchen.
#3 Dora
16.4.13, 21:58
Wieder bei FM was gelernt!!!
Muss ich mir merken, falls es mal passieren sollte.
3
#4
16.4.13, 22:17
Funktioniert auch bestens mit Salz. Salz stiebt nicht so, wie Mehl.Traut euch für einen Versuch, ihr werdet sehen, ich hab recht.

Nichts gegen den Tip, der ist super, aber wie gesagt, Salz ist "sauberer" !
2
#5
17.4.13, 08:33
Oder mit den restlichen Zutaten auf den Boden ausweichen und einen leckeren Teig herstellen ;-))
Danke für diesen Tipp, Eiermatsch auf dem Boden hatte ich Ostern - glaubt man´s ? - wieder mal...
2
#6 mayan
17.4.13, 08:36
Öl auf dem Boden hatte ich schon öfter und bedanke mich sehr herzlich für den Tipp - habe bisher immer zehnmal nachgeputzt, um auch ja keine Rutschfläche zu haben!
9
#7
17.4.13, 10:51
gut möglich, daß der trick mit dem mehl hilft. brauche ich aber nicht, wenn mir ein ei runterfällt, dann rufe ich einfach unseren hund, von dem ei bleibt nix übrig. hätte ich evtl. ja auch als tipp einstellen können..... :-))
2
#8
17.4.13, 11:22
Warum Lebensmittel noch extra verschwenden?Den Tip mit den Hund find ich lustig und treffend.
Wen kein Hund vorhanden ist,kann man,auch ein Stück Kuechenrolle nehmen,daß Ei direkt auf die Kehrschaufel geben,kurz nachgewischt fertig.
1
#9
17.4.13, 12:47
Bei mir ist es der Kater der sich über runtergefallene Eier freut. Sollte er aber mal nicht in der Nähe sein, werde ich auf den Tipp zurückgreifen.;))
#10
18.4.13, 20:38
ich verwende auch lieber salz, weil salz nicht klebt, wenn es feucht wird. und wie jemand vor mir bereits erwähnte, staubt es nicht. aber sonst ist der tipp recht gut.
#11
20.4.13, 22:11
Ja gut ist der Tipp, werde ihn speichern!
#12
19.8.14, 17:01
Das ist ja mal ein super guter Tipp. Vielen Dank dafür. Ich werde ihn sofort speichern und bei nächster Gelegenheit anwenden.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen