Kaputte Nylonstrümpfe weiterverwerten 1
2

Kaputte Nylonstrümpfe weiterverwerten

Jetzt bewerten:
3,2 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Kaputte Nylonstrümpfe, die Laufmaschen haben, kann man noch prima weiterverwerten und Haargummis herstellen, die auch noch schonend für die Haare sind. Man zerschneidet sie dazu einfach quer in breite Streifen. Besonders der verstärkte obere Rand eignet sich dafür sehr gut.

Von
Eingestellt am

9 Kommentare


#1
5.3.13, 18:54
Auch im Garten sind sie sehr brauchbar, zB zum Aufbau enden etc.
#2 Dora
5.3.13, 19:46
@wienermutter: was heißt 'zum Aufbauen enden'?

zum Tipp: ist mir etwas zu gewöhnungsbedürftig, da würde ich die Strümpfe lieber zum Staubwischen nehmen.
2
#3 formica
5.3.13, 20:03
Generell benutze ich lieber Greifspangen als Haargimmis. Aber so nutze ich sie weiter: Ich ziehe alte, kaputte Nylonstrümpfe über den Besen und wische den Staub an Sockellleisten oder Decken ab. Spinnfäden an Kellerdecken sind damit auch schnell weg.
1
#4
5.3.13, 20:35
nell, meine Tochter macht das auch!
ich habe mich erst etwas gewundert jedoch wurde ich eines bessern belehrt.
ich finde deinen Tip prima!
1
#5
5.3.13, 22:22
Schade, ich habe kurze Haare,
aber ich binde immer die Zeitungen für die Sammlungen damit zusammen.
1
#6
6.3.13, 06:32
Ich verwende die ausgedienten Strümpfe zum Färben der Ostereier. Die übers Jahr anfallenden kaputten Nylonstrümpfe sammle ich und gehe nach folgender Methode vor:
http://winkler.elbenau.de/rezepte/eier_faerben/index.html

und so sieht mein Ergebnis aus:
[url=http://www.fotos-hochladen.net][img]http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/ostereier2012takcgw86hl.jpg[/img][/url]
4
#7 erselbst
7.3.13, 15:13
jaja--kaputte nylons eignen sich auch hervorragend als maske beim banküberfall!--nur waschen sollte man sie vorher!!lol
2
#8
18.4.13, 21:02
Mit einer alten Nylonstrumofhose kann man auch prima Tierhaare von Polstern entfernen. Zusammenknüllen und einfach übers Sofa reiben, die Haare bleiben dran hängen.

Ein weiterer Tip: Wenn mir man etwas Winziges auf meinen Hochflorteppich gefallen ist, eine Stumpfhose über das Staubsaugerrohr ziehen, giut festhalten und über die Stelle drübersaugen. Ich habe bisher immer alles gefunden :-) und das ohne den Staubsaugerbeutel aufschneiden zu müssen....
2
#9 xldeluxe
20.4.13, 22:39
Geht es um Strümpfe, dann kann man den "kaputten" entsorgen und den anderen in einen Beutel geben mit der Aufschrift: Einzelne"
Wenn man oft die gleichen Stümpfe kauft, dann bildet sich recht schnell ein neues Paar.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen