Kapuzenband festnähen

Anoraks haben Kapuzen und die Kapuzen haben Bänder. Damit die Bänder nicht versehentlich herausgezogen werden oder die Bänder nicht ständig ungleich lang sind, näht man sie einfach mittig am Bandtunnel von innen mit ein paar Stichen fest. So rutschen sie nicht mehr heraus und sind immer gleich lang :-)

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Aufnehmen von Maschen beim Stricken
Nächster Tipp
Kein farblich passendes Nähgarn zur Hand? Kein Problem
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

aber ich kann auch die Kapuze nicht mehr zuziehen, und dafür sind die Bänder da, um bei Wind und Wetter mit Kapuze geschützt im Freien zu sein. Besser Knoten am Ende oder Knöpfe, damit die Bänder nicht in den Bandtunneln verschwinden.
Warum soll man die Kapuze nicht zuziehen können? Das geht immer noch genausogut wie vorher:-)
( * _ * )
Und noch ein klasse Tipp von dir! Natürlich kann man die noch zuziehen, wenn man möchte.
Was ich schon an Stunden damit verbracht habe, diese Bändchen wieder einzufädeln! Und dann geht auch noch gerne das Bändchen verloren....

Dankeschön!
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!