Karamellcrossies - ganz einfach, schnell selbstgemacht

Die Zutaten finden sich in fast jeder Küche:

Im Wasserbad
50 g Butter mit
50 g Schokoriegel mit Karamell (Mars o.ä.) (ca. 4 Stck.) schmelzen

Dann 70 g Cornflakes (ca. 2 1/2 Tassen) unterheben, in kleine Muffinsförmchen oder Papierförmchen füllen und mind. 20 Minuten im fest werden lassen.

Wasserbad bedeutet:

Einen Topf ca. halb mit Wasser füllen, eine etwas kleinere Schüssel mit den Zutaten draufstellen/reinhängen, so dass sie gerade das Wasser berührt oder evtl. etwas Wasser nachfüllen. Wasser erhitzen, sodass die Zutaten in der Schüssel schmelzen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Lollies selber machen
Nächstes Rezept
Mandelsplitter (Schokoresteverwertung)
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Tolle Idee! Danke! werde ich auf jeden Fall ausprobieren.kannte es bisher nur mit Schokolade.Ich liebe Karamell :-)
Habe es heute mal ausprobiert, aber habe für die 50g Butter ca 6 Marsriegel á 40g genommen und es hat leider immer noch sehr nach Butter geschmeckt...kann es sein, dass du dich vertippt hast bei der Mengenangabe der Schokoriegel? Da ja bereits ein ganz normaler Marsriegel fast 50 g hat....
Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!