Kardamom-Häufchen

Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Kardamom-Häufchen. Ein schnelles, leichtes Rezept!

Zutaten: (für ca. 40 Stck.)

  • 60 g Mandelblättchen
  • 4 Eiweiß
  • 150 g Zucker
  • 3 TL Kardamom
  • 3 EL Rosenwasser
  • 80 g Speisestärke

Zubereitung

Backofen auf 200 °C vorheizen. Die Mandelblättchen ohne Fett in einer Pfanne goldgelb rösten. Die Eiweiße mit dem Zucker sehr steif schlagen, Kardamom, Rosenwasser, Speisestärke und die Hälfte der Mandelblättchen vorsichtig unterheben. Ein Blech mit Backpapier auslegen, von der Masse walnussgroße Häufchen daraufsetzen und mit den restlichen Mandelblättchen bestreuen.

Backzeit: ca. 20 Minuten auf der mittleren Schiene.

Von
Eingestellt am

1 Kommentar


-3
#1 Die_Nachtelfe
25.12.11, 17:05
Nunja, bin nicht sooo sehr Mandelfan, aber kennen genug Leute, die Mandeln moegen.
Wobei der Titel doch leicht ungeschickt gewaehlt ist, egal, ich wuerds mit Humor sehen.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen