Kartoffeelpuffer mit Camembert

Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ich war mal in Hamburg an den Landungsbrücken und habe dort an einem Imbiss Kartoffelpuffer mit Camembert gegessen - und war hin und weg.

Zu Hause mache ich das mit Preiselbeer-Gelee: Pro Person zwei Puffer, dazwischen einen quer halbierten, runden Camembert, dazu die Preiselbeeren und wegen der Gesundheit Salat, am liebsten Feldsalat.

Von
Eingestellt am

14 Kommentare


1
#1 Lila
11.6.10, 11:31
Ich liebe Camembert, muss ich unbedingt mal versuchen. Danke!

Ich esse den Käse auch sehr gerne mit Banane: Dazu einfach Camembertstücke auf Bananenringe legen. Sehr lecker!
#2
11.6.10, 12:11
Kenn ich, super lecker. Sehr gut auch als Partysnack oder wenn Dich Gäste überfallen. TK-Puffer kurz braten, dann z. B. mit Camerbert, Birnenspalten und Preiselbeeren oder Kochschinken, Ananas und Käse usw. kurz in den Backofen...mmmmmh
3
#3 Silvia
11.6.10, 13:00
Au ja lecker. Was auch gut schmeckt, Kartoffelpuffer mit Räucherlachs und Meerrettichsahne.
#4
11.6.10, 15:58
Tolle Idee! Ich werde auch einen Klecks Preiselbeergelee hinzufügen! Ist ja fast wie Reiberdatschi mit Apfelmus :D Vielen Dank 123stpo456!!
1
#5
11.6.10, 17:25
Reibekuchen mag ich und Camenbert auch.
Beim nächsten Reibekuchenfest probiere ich es einfach mal aus.
1
#6
12.6.10, 11:09
Suuuuupi lecker hört sich das an !
Wird beim nächsten Kartoffelpuffer -Wettessen so gemacht-
dann brauch ich nicht so viele Puffi brutzeln - grins -
Danke für den Tipp !
Von mir ***** .
#7
12.6.10, 11:42
Ich mach' mir nichts vor. Ich habe kürzlich durch den Verzicht auf Fett 14 kg abgenommen - und halte das Gewicht! ABER hin und wieder sündige ich eben....
Ich ging allerdings bei dem Tipp davon aus, dass die Ironie beim Wort "Gesundheit" rüberkommt.
#8
17.6.10, 10:16
@123stpo456:
Supi ,so viel Pfündchen abgenommen ,wo hast du die Alle gelassen ?
Da geb`ich dir Recht ,hin und wieder darf man sich was Gutes gönnen !
1
#9
9.9.12, 07:46
Mit Kräuterquark schmeckt es auch sehr lecker!!!
#10
9.9.12, 08:25
@123stpo456:Kannst du Gedanken lesen? Habe grade gedacht, dass fast alle Rezeptvorschläge, die hier auftauchen, bei Kalorienbomben immer noch ein "Sahnehäubchen" drauf setzen.
Und man sieht ja täglich, bei seinen, überwiegend jüngeren, Mitmenschen, wohin das führt.
Dein Rezept hört sich trotzdem recht lecker an.
#11
9.9.12, 09:48
@Silvia: Kenne ich auch. Ist super lecker.
#12
11.9.12, 10:16
War auch in Hamburg (Schanzenviertel: hier gibt´s einen Extra-Laden dafür) und habe auch diese Kartoffel gegessen. SEEEEEHR, seeeehr lecker!
Nennt sich Kumpir. Hier ein kl. Auszug aus Wiki:
"Kumpir ist ein Gericht aus dem Balkan. Es besteht vor allem aus großen Kartoffeln, die in Aluminiumfolie eingewickelt in speziellen Öfen gebacken werden. Die Kartoffeln werden dann aufgeschnitten, das Innere zerdrückt und mit Käse und Butter vermischt. Danach werden je nach Variante noch Joghurtsauce, Mayonnaise, Ketchup, Mais, Oliven, Hommus, Salatblätter o. Ä. darauf gegeben." Oder noch viel mehr.
Wundert mich, dass das Gericht noch nicht in anderen Großstädten Einzug gefunden hat.
1
#13 Dora
11.9.12, 16:52
@evo: Dein Auszug aus Wiki klingt ganz lecker, aber ich denke 123stpo456 beschreibt ein anderes Rezept, nämlich Kartoffelpuffer mit Camembert.
Oder habe ich da was falsch verstanden? Ich war leider noch nicht in Hamburg.
#14
13.9.12, 20:51
@Dora: Hi Dora, kann sein, aber da gab es die Kartoffel wahlweise mit Käse oder Camenbert. Also jedenfalls war´s beides ganz läcka! ;o)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen