Kartoffel-Hack-Gratin ganz fix

Jetzt bewerten:

Absolut super wenn man sich keine Arbeit machen will und schnell was leckeres zu essen haben will...

Man nehme:
- eine Packung fertiges Kartoffelgratin (Aldi, Kühltheke)
- 250g Hack gemischt
- eine Zwiebel

Einfach die Hälfte vom fertigen Gratin in eine Auflaufform geben, dann das Hack mit Zwiebeln anbraten, salzen und pfeffern. Auf die erste Gratinschicht geben und zum Schluss die zweite Hälfte über das Hack. Das ganze dann nach Anleitung von der Verpackung in den Ofen schieben. Besonders super nach trinkfreudigen Nächten.

Ersatzweise kann man die mittlere Hackfleischschicht auch durch Buttergemüse (TK), welches zuvor gekocht wurde, ersetzen, ist dann auch nicht ganz so fettig ;)

Von
Eingestellt am

8 Kommentare

#1 Tomtom
9.1.06, 16:24
Fast Food für Ansprochlose, wie wir es sind. Prima Idee! Trinkfreudige Nächte damit vergessen zu wollen, ist aber doof. Wenn ich getrunken habe, möchte ich mich erinnern! Also ordentlich Tabasco auf das Gratin gießen, dann werde ich richtig wach!
#2 tomsmile
31.1.06, 08:00
super, schnell, einfach
#3 Emma
18.3.06, 15:58
Frage,
ist das Kartoffelgratin von Aldi Nord?
Wohne im Süden, habs bei Aldi Süd noch nicht gesehen.
#4 Michael
20.3.06, 23:58
Ist aus dem Aldi Nord. Steht im Kühlregal bei den frischen Fertiggerichten (Pasta, Pizza, etc.). In der gleichen Verpackung bzw. Produktserie gibt es auch Ofenkartoffeln und Kartoffelknirpse.
#5 Emely Groß
5.12.07, 18:48
Ist total lecker und nicht zu überbieten mit anderen Rezepten! Selbst meinen kindern hats geschmeckt, die bei essen was sie nicht kennen sofort rumnörgeln!!!
#6
6.12.07, 10:09
das fertige kartoffelgratin gibts auch bei aldi-süd. im kühlregal, da wo auch blätterteig und frische nudeln und so zu finden sind!
#7 Anne
28.2.08, 17:12
habe es heute mittag mit gemüse dazwischen gemacht und muß sagen-suuuper-sogar meinem sohn ( isst nicht alles ) hat es geschmeckt und meinem mann und mir auch..toller tipp!!!
#8 Benny
16.6.08, 16:08
Sehr geiler Tip!!!
Vorhin gefunden, gleich gemacht, super lecker.
Hab die ganze Sache noch mit Käse überbacken.
LG

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen