Kartoffelcremesuppe schnell zubereitet

Gestern gab es bei mir Kartoffelpuffer (Reibekuchen). Für heute war Kartoffelcremesuppe vorgesehen. Beim Reiben der Kartoffeln kam mir da eine Idee! Warum für die Cremesuppe die Kartoffeln kochen und dann pürieren?

Also bin ich beigegangen und habe die Kartoffeln gerieben und in Brühe gegart. Und siehe da, die Suppe wurde sehr sämig und ich brauchte sie nicht zu pürieren!

Ein Rezept kann ich nicht geben, da jeder so eine Suppe nach eigenem Geschmack würzt. Mir ging es nur darum, so ein Süppchen einfacher und schneller herzustellen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kartoffelspalten mit Apfelschneider herstellen
Nächster Tipp
Kartoffelknödel missglückt?
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

So mache ich's mit der Tomatensuppe: erst alle Zutaten puerieren, dann kurz aufkochen, fertig.:-)
Super Tip!
@zumselchen:

Klar püriere ich bei meinen anderen Cremesuppen auch alles vorher! Aber bei der Kartoffelcremesuppe brauch ich es nicht mehr, da ich ja die Kartoffel REIBE!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!