Kartoffeln für Kartoffelsalat in Milch einlegen

Kartoffeln für Kartoffelsalat in Milch einlegen

Jeder kennt das: der Kartoffelsalat ist mit Majonnaise angerührt und wird nach kurzer Ziehzeit immer fester. Das liegt daran, dass die Kartoffeln noch Flüssigkeit ziehen. Nur den Gurkensaft nachgießen macht den Salat meist zu sauer und nur Sahne zugeben macht den Salat zu einer Kalorienbombe.

Der Tipp kommt von einer lieben Bekannten, die es so schon seid 50 Jahren macht:
Die gekochten Kartoffeln schon am Abend bevor man den Salat machen will, in kalter Milch einlegen. Da saugt sich die Kartoffel mit der Milch voll ohne matschig zu werden und man kann die Zutaten im Salat nach Geschmack zugeben ohne Angst zu haben, wie der Salat sich noch entwickelt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kartoffeln für Salat schnell kochen
Nächster Tipp
Kartoffelpüree mit Kochwasser statt Milch/Sahne
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
11 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!