Kartoffelpfanne mit Schinken

Kartoffelpfanne mit Schinken
2
Fertig in 

Zutaten für 4 Personen:

  • 750 g gekochte Kartoffel
  • 2-3 Zwiebel
  • 150 g Bratenreste
  • 150 g Schinken
  • 50 g Margarine
  • 1/2 TL Salz
  • 1/4 TL Pfeffer
  • 1/8 L saure Sahne
  • 1 Bund Petersilie
  • 4 Eier
  • 40 g Butter

Zubereitung

  1. Die gekochten Kartoffel in Scheiben schneiden, Zwiebel schälen und grob würfeln.
  2. Mit den Braten- und Schinkenwürfeln in heißem Fett anbraten.
  3. Kartoffelscheiben zufügen und alles ca. 15 Minuten gut durchbraten.
  4. Mit Salz und Pfeffer würzen und mit saurer Sahne übergießen.
  5. Mit reichlich gehackter Petersilie bestreuen.
  6. Spiegeleier in heißem Fett braten und auf den Kartoffeln anrichten.
  7. Dazu eine große Schüssel gemischten Salat mit Kräutern reichen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Schwedenpfanne
Nächstes Rezept
Kartoffelknödel Teil II (Variante Kräuterknödel)
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Kartoffelpfanne mit Garnelen - schmeckt nach Urlaub
20 32
Kartoffelpfanne - ein Gedicht
Kartoffelpfanne - ein Gedicht
16 24
Andalusische Kartoffelpfanne "Freestyle"
Andalusische Kartoffelpfanne "Freestyle"
11 13
6 Kommentare

Ich dachte zuerst: naja, Bratkartoffeln eben. Aber der Pfiff ist wahrscheinlich die saure Sahne. Ich glaube, ich probiere das mal. Da ich Elisabeth, wie es aussieht, nicht mehr fragen kann: was nehmt Ihr anderen für Bratkartoffeln? Lieber vor dem Kochen geschälte oder lieber Pellkartoffeln?
Ich würde Pellkartoffeln nehmen , wenn Ich eine Kartoffelpfanne mache nehme Ich immer
Rohe Kartoffeln mag gerne noch Biss.
Schönen Sonntag noch
@Kruimel: Dankeschön! :-) Würde es auch gern mit den rohen Kartoffeln probieren, weiß aber nicht, ob ich das meinem zahngeschädigten Mitesser zumuten kann...
Dir auch einen schönen Sonntag!

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!