Kartoffelpüree mediterran

Jetzt bewerten:
3,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Gestampftes Kartoffelpüree (es eignet sich auch Instant-Kartoffelpüree aus der Tüte) lässt sich auf mediterrane Art verfeinern, indem man kleingeschnittene getrocknete Tomaten, geraspelten Parmesan, geröstete Pinienkerne und frischen Basilikum dazugibt.

Menge der Zutaten je nach Belieben und nach Geschmack. Schmeckt super als Beilage zu Geflügel etc. Unbedingt mal ausprobieren :-))

Von
Eingestellt am

11 Kommentare


#1
17.2.11, 12:52
Super Idee! Danke:-)
#2
17.2.11, 15:24
Die Idee ist gut.Werde ich natürlich probieren
Was auch lecker schmeckt: Möhren oder Lieblingsgemüse und ein Stück Sellerie mit den Kartoffeln mitkochen.Abgießen(das Kochwasser nehme ich immer für die Soße der Beilage),pürrieren wie gewohnt mit etwas Muskatnuß und Salz würzen,wer es darf ein Klecks Butter noch unterrühren.Dazu paßt eigentlich alles.Hat auch den Vorteil,dass die Gemüsemuffel gesund essen!!
#3 Die_Nachtelfe
17.2.11, 15:28
Klingt sehr lecker, glaube das probier ich demnaechst aus
#4
17.2.11, 17:15
Ich kann's bestätigen. Schmeckt einfach LECKER !!!
#5
17.2.11, 19:21
Danke für die gute Idee, das hört sich gut an. Werde ich ausprobieren.
#6
17.2.11, 19:32
Wenn ich gar nix weiter im Kühlschrank habe, wird einfach mal Senf oder Tomatenmark oder Sahnemeerrettich unter das fertige Püree gerührt.
#7
18.2.11, 00:50
Das hört sich gut an. Leckere Idee!
#8 Texasflamme
18.2.11, 07:48
Das hört sich gut an und ist nicht 0815.Werde ich mal ausprobieren ;-)
#9 Oma_Duck
18.2.11, 13:02
Naja - man kann ja ins Pürree tun, was man gerade hat, auch als Resteverwertung - als Kriegskind stehe ich dem natürlich aufgeschlossen gegenüber.
Aber Kartoffelpüree "mediterran" - das ist wie "Schweinshaxe auf saudiarabische Art". Der Erdapfel spielt in der mediterranen Küche nämlich eine sehr marginale Rolle.
1
#10
19.2.11, 14:39
@Oma_Duck: Dein Vergleich ist großartig. Ich kicher immer noch.
2
#11
19.2.11, 20:23
@Oma_Duck: Der Erdapfel spielt in der mediterranen Küche nämlich eine sehr marginale Rolle.??? Das ist mir neu. Ich habe bisher bei allen Bekannten aus mediteranen Ländern viel Kartoffeln bekommen. mit Gemüse, im Feuer mit Rosmarin, auf dem Grill mit Fisch u Kräutern......................
@DagTec: hört sich lecker an

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen