Kartoffelquark - schnell und lecker

Jetzt bewerten:
3,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

In die Schlüssel kommt:
1 Pkg. Schichtkäse
500g Quark
400g Sahne
500g Joghurt
2 Pkg. Philadelphia

Alles mixen, dann 1 Bund Lauchzwiebeln und 1 Bund Radieschen kleinschneiden und unterheben. Wer es scharf mag: 3 Chillischoten dazu geben. Kann man sofort essen, besser aber 3 Std. durchziehen lassen.

Von
Eingestellt am
Themen: Quark


13 Kommentare


#1
31.10.06, 11:56
Für wieviel Personen ist das? Für 10?
#2 Pappkarton
31.10.06, 13:39
Das kommt doch wohl auf die Personen an.
Was ich auch noch vergessen habe sind 1 Teelöffeln Salz und den weißen Pfeffer.
#3 pusch
31.10.06, 15:11
für mich ist schichtkäse und quark das gleiche
???????????
#4 Peter aus G.
31.10.06, 17:48
und wieso heißt das ganze "Kartoffel"-quark ??
#5 Rausi
31.10.06, 18:13
Schon mal was von Pellkartoffeln mit Quark gehört? Das heisst Kartoffelquark, weil man ihn zu Kartoffenl isst! :-)
#6 Pappkarton
31.10.06, 18:59
Schichtkäse gehört zu der Gruppe der Frischkäse. Er ist eine besondere Form des Quarks. Er wird nicht wie der Quark vor dem Abfüllen in die Verpackungen glattgerührt, sondern geschnitten und direkt in die Verpackung schichtweise eingeschöpft. Im Handel wird er dann als 250 Gramm- oder als 500 Grammpackung angeboten. Als Besonderheit des Schichtkäses werden verschiedene Fettgehaltsstufen in ein und der selben Verpackung übereinandergeschichtet. Die mittlere Schicht muss Erkennbar die fettere sein. Meist ist sie wegen des höheren Fettgehalts etwas gelblicher. Er wird mit mindestens 10 Prozent Fett i. Tr. oder mehr im Handel angeboten. Er besitzt ein fein milchsäuerliches Aroma. Sein Geschmack ist etwas kerniger und seine Konsistenz fester als die von Quark.
#7 Anja
1.11.06, 12:03
#8 Pappkarton
1.11.06, 18:24
Schichtkäse a 500g
Dies ist das erste Rezept das ich schreibe.
Ich muß wohl noch ein bischen üben.....
#9
1.11.06, 19:57
viel aufwand um nichts...
#10 Christel
6.11.06, 04:00
Lieber Pappkarton,
das sind ja mehr als 2 kg fertige Masse. Für wie viele Personen ist denn das gedacht?
Grüße
Christel
#11 MonCherry
6.11.06, 09:02
boah, das sind ja mindest 38560 Kalorien!!!!!
Schmeckt aber bestimmt.....
#12 phaedra
9.11.06, 06:03
Um Himmels Willen, was macht ein Single mit diesen Mengen? Alle Nachbarn miteinladen?
#13
9.11.06, 14:07
Es soll auch Menschen geben, die, wenn ihnen die Mengenangabe zu hoch ist, die angegebenen Mengenangaben durch eine natürliche Zahl größer als 1 (hilfreich/oft geschickt ist z.B. "2" oder "4" oder aber auch "5") teilen.

Der unglaubliche (aber wahre) Effekt: Auf einmal hat sich ein riesiger Berg Kartoffelquark in eine übersichtliche Portion für einen Single verwandelt. Und man muss nicht mal die Nachbarn einladen...


Mann mann mann, es gibt Leute, die denken von 12 bis Mittags...

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen