Ein Karton bezogen mit einem Müllsack ist vielseitig verwendbar.

Karton mit Müllsack beziehen - vielseitig verwendbar

Jetzt bewerten:

Flacher Karton mit Müllsack bezogen, als Notklo oder um Pflanzen drin frisch zu halten/transportieren.

Kätzchen zugelaufen? Oder Pflanzen gekauft und nun doch nicht genug Zeit, um sie sofort in den Garten zu pflanzen? Kein Problem, ob als notdürftiges Katzenklo, für übers Wochenende (mit etwas Erde oder Sand tuts das auch mal) oder um die Pflanzen feucht zu halten, reicht ein flacher (möglichst kräftiger) Karton, den man einfach in einen großen Müllsack steckt und diesen so im Karton andrückt, dass der wie eine Wanne funktioniert. So kann gegossen werden, ohne dass gleich der Balkon oder die Garage (wo man eben grad lagern kann) mit Erde und übergelaufenem Wasser verunreinigt wird. Außerdem werden die Pflänzchen auch dankbar für die feuchten Füßchen sein. Auch wenn sie evtl. noch im Auto weitertransportiert werden müssen, ist das praktisch und sowas hat man eigentlich immer im Haus.

Von
Eingestellt am

4 Kommentare

#1 KleineElfe82
20.12.11, 20:10
Für die Pflanzen find ich gut. Für die Katzen, naja, als NOTklo geht das vielleicht mal. Hast ja auch geschrieben, das das keine Dauerlösung ist.
1
#2 Pumukel77
20.12.11, 21:41
Ich klatsch mir grad so vors Hirn. Hab als ich meine Mietze letztes Jahr gerettet hab (im Winter , halb verhungert und erfroren) extra ne Tour mit dem Auto gemacht um ein Katzenklo von einer Freundin zu holen.
Die Idee ist super!!!
#3
21.2.12, 22:53
Als Notklo eine erstklassige Lösung!
Was macht man, wenn abends/ Sonntags ein herrenloses Kätzchen vor der Tür steht? Also ich kenne keinen Fressnapf, der 24/7 geöffnet ist!
#4
22.2.12, 08:57
@ #3 Kicherfussel: Zumindest bei uns (CH) führen alle Tankstellen auch Katzenfutter, sollte daher kein Problem darstellen, da die meisten auch Abends oder Sonntags geöffnet haben. Viele haben sogar auch Katzenstreu im Sortiment.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen