Karton statt Plastiktüte

Karton statt Plastiktüte

Hier ein sehr einfacher Tipp, auf den aber auch nicht jeder kommt. Beim Einkaufen kommt es immer wieder vor, dass man keine Tasche dabei hat und deshalb eine Plastiktüte kauft und diese dann nach einmaligem Gebrauch entsorgt.

In beinahe jedem Supermarkt/Discounter finden sich leere Kartons von z. B. Obst, Milch etc. in denen die Märkte ihre Waren geliefert bekommen. Ich suche mir also noch während dem Einkauf einen passenden Karton aus und kaufe keine Tüte.

Damit schone ich die Umwelt, da diese Kartons sowieso weggeschmissen werden und ich spare mir Kosten für den Kauf von Tüten.

Tipp: Oft sind die leeren Kartons auf Palettenwagen im Geschäft zu finden, wenn man keinen findet, einfach mal durch die Regale laufen, irgendwo findet sich fast immer ein leerer Karton oder einer der fast leer ist.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Altkleider an karitative Vereinigungen spenden
Nächster Tipp
Altpapier für einen guten Zweck
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
14 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!