Katze überlisten, wenn sie in den Transportkorb muss

Jetzt bewerten:

Klingt blöd, hat bei unserer geklappt. Für Urlaubstransporte musste unsere Katze in den ihr verhassten Transportkorb. Bei der Erwähnung "Korb" war sie verschwunden in der hintersten Ecke, sie verstand aber nicht: Hol bitte mal den K o r b !

Von
Eingestellt am

12 Kommentare

1
#1
19.7.10, 05:09
ohne weitere Worte
#2 karo7
19.7.10, 08:13
die welt lacht sich jedesmal halbtot, wenn ich diesen witz erzähle...
#3
19.7.10, 08:33
Es klingt zwar wie ein Witz, aber ich schwöre, es war so !
#4
19.7.10, 19:37
also ich steh jetzt wohl auf der leitung. irgendwie versteht ich den sinn nicht, da ist ja auch das wort "korb" drinnen und dann ist die katze ja wieder weg, oder????
2
#5
20.7.10, 04:25
weinbesser: den KAAH OOO ÄRRR BEEH :-) Es wird buchstabiert.
Ganz ehrlich Leute? Mein Hund rastet aus wenn man schnell das Wort "Katze" sagt - dann sträuben sich die Haare, sie fängt an zu bellen und rast zur Terassentür.

Wenn jemand den Koffer packt steht sie die ganze Zeit traurig daneben und hat Angst dass wir alle in Urlaub fahren und sie "allein lassen" (= zu meiner Tante)...

Und wenn wir sagen wir fahren zum Tierarzt ist nachher der komplette Kofferraum voller Haare von ihr, bei anderen Autofahrten nicht.

Warum sollte dann die Katze nicht das Wort Korb verstehen?
#6 rudolph
20.7.10, 11:07
yoh pipelette, kann ich alles bestätigen :)
1
#7
20.7.10, 12:49
@pipelette: danke für die aufklärung, jetzt habs auch ich kapiert ;-). unser hund versteht auch alles - warum sollte eine katze das nicht auch können?
#8
20.7.10, 14:09
Mein alter Kater war immer weg,wenn man nur den Transportkorb rausgeholt und aufgestellt hatte.Da mußte ich erstmal auf Katersuche gehen.Bei meinen jetzigen Katern geht das,warscheinlich haben sie noch keine so negativen Tierarzterfahrungen.
#9 Tima
9.9.10, 20:46
Hallo ,
ich hab gesehen das es so gute Körbe gibt mit oben Gitter und vorne Gitter....
hab so einen aber bisher in keiner Tierhandlung gefunden .Weiss jemand wo ich solch einen Korb bekomme.Wir bräuchten ihn dringend .
LG Tima
#10 Tima
9.9.10, 21:37
Huhu
meine Frage hat sich erledigt .Wir haben genauso einen Korb gefunden.
LG Tima
#11
24.10.10, 20:50
Ich stell abends vor dem Arztbesuch schon die Transportbox ins Zimmer. Diese wird dann von meinen beiden Katzen besucht.
Natürlich sehe ich zu, dass ich morgens einen frühen Termin habe.
Morgens gehe ich in das Zimmer, in dem die Transportbox steht und trinke dort einen Kaffee, wenn ich Glück hab, geht die Katze von alleine rein. Auf jeden Fall hat sie keine Angst mehr vor der Box.
#12
24.2.13, 15:58
Hallo,

bei meinem Kater ist das so, wenn er den Korb sieht ist es vorbei.
Wir machen das dann immer mit 2 Leuten. Einer stellt sich mit dem Korb im Arm hinter einen Vorsprung, den er nicht einsehen kann.
Ich fange ihn dann und erst wenn ich ihn habe, kommt die 2 te Person mit dem Korb aus der Ecke. Dann muss alles ganz schnell gehen, Katze rein, Korb zu fertig.
Bis zum Tierarzt schreit er dann die ganze Zeit wie ein Kind.

Liebe Grüße
Chrissi

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen