Katze in einem 5-Personen-Haushalt richtig füttern: Erinnerungshilfe beim Füttern.
2

Katzen füttern - Erinnerungshilfe

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
Jetzt bewerten:
4,2 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Erinnerungshilfe beim Katzenfüttern: Unsere beiden Stubentiger können prima betteln. Wenn sich fünf Personen mit unregelmäßigem Tagesablauf um zwei Katzen kümmern, kann man schon einiges erbeuten. ;-) 

Jeder Zweibeiner, der ihnen in die Quere kommt, wird angemaunzt, als wäre man fast am Verhungern. Die beiden schaffen es immer wieder glaubhaft zu vermitteln, sie hätten noch rein gar nichts bekommen.

Damit die Zweibeiner den Überblick bewahren, sammeln wir an einem der Fressplätze die leeren Verpackungen eines Tages. So kann man schon von Weitem erkennen, was als letztes gefüttert wurde und wie viel Portionen die beiden schon bekommen haben. Und wenn die Stubentiger trotzdem betteln, bekommen sie eine Portion „Aufmerksamkeit“.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

41 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Ähnliche Tipps

Katzen das Kratzen an Möbeln abgewöhnen

Katzen das Kratzen an Möbeln abgewöhnen

6 1
Haustierhaltung - darauf sollte man achten

Haustierhaltung - darauf sollte man achten

9 13
Wohnungskatzen richtig füttern

Wohnungskatzen richtig füttern

101 81
Haarballenerbrechen bei Katzen

Haarballenerbrechen bei Katzen

13 49
Katze trinkt kein Leitungswasser

Katze trinkt kein Leitungswasser

7 13
Neue Katze eingewöhnen

Neue Katze eingewöhnen

26 60
Katzen beschäftigen und bespielen

Katzen beschäftigen und bespielen

15 11
Katzenspielzeug selber machen

Katzenspielzeug selber machen

40 18

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti