Katzenhaare mit Fellpflegehandschuhen von Möbeln entfernen

Katzenhaare mit Fellpflegehandschuhen von Möbeln entfernen

Ich hatte schon alles Mögliche ausprobiert, um die Haare meiner 2 Perserkatzen aus Polstern, Teppichen und Kleidung zu bekommen. Mit Klebeband oder Fusselrollern war es eine sehr mühsame und im Endeffekt auch teure Angelegenheit. Zur Zeit verlieren die Beiden wieder mal ihren Winterpelz und es ist ganz schlimm. Ich habe mir nun einen Fellpflegehandschuh mit Gummi/ Silikon-Noppen gekauft. Meine Katzen lieben diese "Massage" sehr und es bleiben ganze Haarbüschel in den Noppen hängen. Ich dachte mir, was den Katzen das Fell herunterholt, müsste doch auch an den Stellen funktionieren, wo sie ihre Spuren hinterlassen. Un so war es auch. Mit nur einem Strich habe ich sämtliche Haare vom Sofa entfernt, ebenso von unseren Velourteppichen, bei denen der längst kapituliert hatte. Bei Kleidung ist es ein wenig schwieriger, daher stecke ich T-Shirts und Pullis für 5 Minuten bei Kaltluft in den Trockner. Probiert es einfach mal aus.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Weißes Kunstleder reinigen
Nächster Tipp
Möbelpflegemittel: Leinölfirnis und Terpentinersatz
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
11 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!