Statt im Katzenklo minutenlang mit der Schaufel nach "Schätzen" zu suchen, reicht es das Katzenklo ein paar Mal hin und her zu bewegen und die Klumpen kommen von selbst nach oben und müssen nur noch eingesammelt werden.

Katzenklo einfach reinigen

Jetzt bewerten:
3,5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wenn man ein Gefäß mit unterschiedlich großen, festen Gegenständen (z.B. Erbsen und Kirschen) schüttelt, dann kommen die größeren Teile auf Grund physikalischer Gesetzmäßigkeiten an die Oberfläche.

Statt nun im Katzenklo minutenlang mit der Schaufel nach "Schätzen" zu suchen, reicht es das Katzenklo ein paar Mal hin und her zu bewegen und die Klumpen kommen von selbst nach oben und müssen nur noch eingesammelt werden.

Zusätzlich sieht man auch noch kleinere Fragmente, die man sonst vielleicht übersehen würde.

Der Tipp funktioniert natürlich nur bei Klumpstreu!

Von
Eingestellt am

18 Kommentare


#1 angela
18.11.08, 10:28
mach ich auch immer so
-4
#2
18.11.08, 15:59
Komischer Tipp, denn die meisten Katzen- und dementsprechend auch Katzenklo-Besitzer haben mit Sicherheit ne Schaufel zur Hand.
#3
18.11.08, 22:17
Das nennt sich Paranuss-Effekt :-)
#4 lahja
18.11.08, 23:15
guter tipp =)
#5 tom
19.11.08, 02:58
und was ist mit dem urin dann mach ich es lieber richtig sauber!
#6 SpookyAngie
19.11.08, 11:32
Und funktioniert nur, wenn die Katzen nicht immer so tief buddeln, dass sie direkt auf den Boden des Klos pinkeln und das Klump-Zeug dann dort festklebt... :-(
#7 www.ms-is.com
19.11.08, 17:26
und natürlich auch nur, bei kleinen (gewichtsmäßig !!!) katzenklos
#8 schnurz
20.11.08, 10:38
Klasse! Wird gleich gestestet!
#9 Kitty
21.11.08, 13:52
Mach ich auch immer so, somit spart man auch Katzenstreu....
#10 Wuschel
22.11.08, 19:31
Ehe es riecht!!!!
#11 madleine
23.11.08, 11:47
mache ich auch so aber nehme mit der Schaufel raus
#12 Katja
24.11.08, 11:08
ich hätt nie gedacht, dass das funktioniert und hab's ausprobiert und siehe da - es klappt

Danke für diesen super Tip
#13 Juli
12.7.10, 15:28
Es gibt extra Tüten für Katzenklos zu kaufen. Tüte rein, Katzenstreu drüber und schon bleibt das klo an sich sauber. Wenn Streuwechsel: Tüte zusammenbinden und ab in den Müll. Sauber und spart Reinigungsarbeiten.
#14 manuela40
22.8.10, 01:01
Das mit den Tüten fürs katzenklo ist ein super Tipp, mach ich auch so. Man spart sich viel Zeit damit
1
#15 silence
31.8.10, 02:43
Das mit den Tüten funktioniert bei hochwertige Klumpstreu nicht, da die so gut wie nie komplett entsorgt wird ;)
#16 Igrisu112
19.5.12, 13:25
Also mal ehrlich das ist doch mehr Aufwand als nötig oder sehe ich das falsch ?? Klumpstreu klumpstreu kluppmt und dann sieht man doch wo die Klumpen sind. Ok wenn mann nicht jeden Tag die Zeit aufbringt morgen und abend danach schnell zugucken dann nicht.
#17
12.8.12, 12:03
Hab den Trick auch schon ausprobiert, klappt aber meistens nur beim Kot. Die restlichen Klümpchen bleiben am Boden haften.
#18
12.6.16, 10:18
Mensch,warum bin ich nicht darauf gekommen. Danke für de Tip. Ist doch ziemlich mühselig, wie ein klein Gärtner im K.Klo zu graben.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen