Katzenschweif - kanadisches Berufkraut im Salat

Vor ein paar Tagen war ich zum Grillen bei einer Freundin eingeladen, da gabe es einen leckeren Tomatensalat, mit einem fein gehackten Kraut, das ich zunächst nicht identifizieren konnte. Auf meine Frage was das sei, bekam ich die Antwort Katzenschweif- gemeint war das kanadische Berufkraut, das im 17. Jahrhundert hier eingeführt, inzwischen in beinahe jedem Garten ungewollt wächst. Ich muss sagen, das Kräutlein ist sehr lecker im Salat und man kann es auch für Heilzwecke einsetzen, wenn man möchte. Fragt doch mal Eure Suchmaschine.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Rucola frisch halten
Nächstes Rezept
Kartoffelscheiben kleben nicht aneinander
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

1,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Sehr ungenau der Tipp! Und wenn ich erst meine Suchmaschine einsetzen soll, vergeht mir alles. Erkläre uns doch mal Näheres zu dem Kraut, wenn du es hier schon vorstellt!
ohha, ich hab das echt nur für Unkraut gehalten... man lernt nie aus
Als Tipp echt nicht sonderlich brauchbar.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!