Katzenspielzeug - schnell selbst gemacht

Katzenspielzeug - schnell selbst gemacht

Jetzt bewerten:
4,6 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wie man ein tolles Katzenspielzeug ganz schnell und einfach selbst machen kann, zeigt dieser Tipp:

Ich hatte es mal wieder so ziemlich satt, dass mich ständig verwaiste Socken anstarrten und endlos auf ihren Weggefährten warteten. Normalerweise entsorge ich diese Leisetreter alle paar Monate mal, wenn sich bis dato kein Doppel gefunden hat, aber heute hatte ich eine kleine Idee, die ich dann spontan umgesetzt und so meinen Kater Mäcky total glücklich gemacht habe.

Ich habe einfach eine Socke über die ganze Länge über die andere gezogen - alles in allem waren es 8 Stück und ausnahmslos dicke (Winter-)Socken.

Schon beim "Basteln" saß mein Katerchen sozusagen "Socke bei Fuß", aber kaum war das Teil fertig und er machte sich sofort darüber her und ist seitdem ständig auf der Hut, nur damit ihm unsere Mitbewohnerin Molly ihm nicht SEIN neues Spielzeug klaut.

Also, alte Socken müssen nicht immer in den Müll - zumindest nicht sofort. Vielleicht könnt ihr ja euren Miezen auch ein wenig Spiel und Spaß mit dem kleinen Tipp bereiten.

Von
Eingestellt am

14 Kommentare


2
#1 marasu
25.7.13, 21:24
Super Tipp!
So ähnlich kenne ich das bei meinen Hunden auch.
Habe immer löchrige Socken verknotet um sie kenntlich zu machen. Solche Socken-Knoten sind auch immer beliebtes Hundespielzeug.
2
#2
26.7.13, 00:14
finde ich eine gute Idee. Bei mir liegen auch immer lose Socken rum. Und da ich festgestellt habe das mein Kater auch lieber mit allen Möglichen spielt nur nicht mit seinem Katzenspielzeug werde ich es mal ausprobieren. Danke für den Tipp.
4
#3
26.7.13, 09:46
Für meine Katzen verwende ich Feinkniestrümpfe. Die kann man zigmal verknoten. Ich fülle sie aber vorher mit Kräutern. Das lieben meine Süßen.
1
#4
26.7.13, 09:47
Super Tipp,danke !Bei mir tauchen auch öfters Solo-Socken auf-jetzt weiß ich,was ich damit Gutes für meine beiden Kater tun kann!
#5
26.7.13, 10:10
@Foxx:
Welche Kräuter kommen denn in die Socken, sind doch sicher getrocknete, oder ?
2
#6 paula2010
26.7.13, 11:16
@Adiba getrocknete Katzenminze oder Baldrianwurzel,

ich nähe auch oft aus Stoffresten kleine Kissen, fülle sie mit Watte und stecke Baldrianwurzel rein, meine Katzen lieben ihre Kissen abgöttich, ab und an mal durchkneten, aktiviert den Geruch wieder und wenn sie zu keimig sind, werden sie entsorgt....ist viel billiger als gekaufte Kissen, aber ich werde dieses mal mit den Socken probieren (davon gibt es auch bei mir so einige oder mit einzelen Feinstrümpfen)

LG Paula
2
#7 peggy
26.7.13, 18:07
Meine Katze spielte mal mit meinen ziemlich neuen Liebligspullover.
Er war aus dicker Wolle gestrickt, danach hatte mein gutes Stück dann eben nur noch 3/4 Ärmel. Die Bündchen waren nur noch lange Fäden.
Das ließ sich ganz gut machen, da ich selber stricken kann. Ich habe die Ärmel weiter aufgeräufelt und neue Bündchen angestrickt.
Meine Wollsachen lagen niemals mehr rum :-)
#8
27.7.13, 22:54
Spielzeug für meinen Kater ist schnell gemacht: Brötchentüte zusammenknüllen und werfen - schon ist er hellauf begeistert. :-)
2
#9 Hilde69
28.7.13, 17:41
guter Tipp ! Ich habe die verwaiste Socke mit Papierluftschlangen gefüllt, raschelt schön und die Bande schleppt das Ding ständig von A nach B
#10
1.8.13, 21:50
Sowas ähnliches hatte ich auch gemacht, ich hab die alten Socken mit Leckerlies befüllt, ganz vorne an der Spitze, die beiden haben dafür auch etwas gebraucht um die rauszubekommen und waren sehr glücklich!
#11
1.8.13, 21:51
@paula2010: wo gibt's Baldrianwurzeln?
#12
1.8.13, 21:58
@sabelui: In Geschäften, die Tierbedarf verkaufen. :-)
#13 paula2010
2.8.13, 07:43
@sabelui oder einfach mal googeln, ich habe mir im Internet einen größere Menge bestellt, hält sich ja
#14
15.4.14, 17:40
Vielen Dank für diesen Tipp !!! Jetzt kann ich die herrenlosen Socken meines Mannes dazu verwenden, dieses Spielzeug zu basteln !!!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen